MacBook Kalibrierung Schwierigkeiten

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
any
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:43

MacBook Kalibrierung Schwierigkeiten

Beitrag von any »

Hallo,

nachdem ich von einem netten Forenmitglied mein Silver Haze Pro erhalten habe möchte ich meine Displays natürlich kalibrieren.
Ich betreibe ein NEC P221W an einem MacBook. Den NEC zu kalbrieren war dank Spectraview Software ein Kinderspiel und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mit dem MacBook Display (LED, glossy) habe ich jedoch meine Probleme. Ich habe es mit der basICColor Display 4 Testversion probiert (Gleiche Einstellungen wie beim NEC - D65, Gamma 2.2, 140cd/m2) allerdings bekomme ich ein Ergebnis, was nicht mit dem NEC übereinstimmt und mich durch hohe Abweichungen stutzig macht (oder ist das normal für ein Notebook TN?).

Hier ist mal ein Screenshot direkt nach der Kalibrierung:
Bild

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg,
any

PS: Pardon, war der Falsche Link, hoffe so ist die Größe auch eingebunden okay.

Antworten