Blaustich

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
Daisyglow
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Fr Mär 03, 2006 18:17
Wohnort: Duisburg

Blaustich

Beitrag von Daisyglow »

Das folgende Bild hat beim Ausdruck in Drogeriemarkt einen Blau-lilastich im Haar. Auf meinem kalibrierte iMAC Monitor sehe ich den Farbstich nicht. Stimmt was mit dem Drucker nicht, oder hat bei der Kalibrierung etwas nicht geklappt?
Wie sieht das auf euren kalibrierten Monitoren aus?

Bild

Gruß aus Duisburg
Uli
Ulrich Römer
D 4 & D3x
Meine FC-Galerie ist hier

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Alles paletti bei mir am Laptop.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Bei mir sieht es auch ok aus. Aber mal erhlich, willst du es wirklich bei einem Drogeriemarkt entwickeln lassen, da bekommst du wahrscheinlich jedesmal ein etwas anderes Bild. So war es zumindest einmal bei mir, seit dem nur noch bei Sall oder FC bestellt und gut war.
lg.Foto225
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Beitrag von ProsaicB »

Wahrscheinlich läuft bei der Drogerie eine automatische "Optimierung", die sich auch in Photoshop simulieren lässt.

Bild

Schau doch mal ob man die "Optimierung" bei der Bestellung abschalten kann.

Daisyglow
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Fr Mär 03, 2006 18:17
Wohnort: Duisburg

Klar

Beitrag von Daisyglow »

Foto225 hat geschrieben:Bei mir sieht es auch ok aus. Aber mal erhlich, willst du es wirklich bei einem Drogeriemarkt entwickeln lassen, da bekommst du wahrscheinlich jedesmal ein etwas anderes Bild. So war es zumindest einmal bei mir, seit dem nur noch bei Sall oder FC bestellt und gut war.
lg.Foto225
Das ist richtig, im Drogeriemarkt drucke ich nur aus wenn es wenn jetzt schnell gehen soll. Eigentlich bestelle ich immer bei Digitalorginal oder eben Saal. Aber hier in dem Fall handelte es sich um 6 Bilder in 10x15 die ich am Donnerstagabend brauche.

Aber ich bin froh, dass es wohl nicht an meiner Kalibrierung liegt.

Vielen Dank
Uli
Ulrich Römer
D 4 & D3x
Meine FC-Galerie ist hier

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: Blaustich

Beitrag von alexis_sorbas »

Daisyglow hat geschrieben:...
Wie sieht das auf euren kalibrierten Monitoren aus?
...
Völlig o.k. :super:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Antworten