Kalibrierung läuft nicht ... DRINGEND!!

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
beaburner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 136
Registriert: So Jun 18, 2006 21:05
Wohnort: Schirgiswalde

Kalibrierung läuft nicht ... DRINGEND!!

Beitrag von beaburner »

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Eizo 2231W gegönnt. Leider kam es jetzt zu Abweichungen zwischen dem Monitorbild und dem ausbelichteten Foto (Agfa PhotoLab 1). Also klaibrieren ist angesagt. Dafür habe ich mir aus einer Werbeagentur ein Colorimeter, X-Rite DTP 94, und die Siver Haze Software besorgt. Die Software ist installiert und das Colorimeter angeschlossen. Im Gerätemamager ist es auch zu finden und es werden keiner Treiberprobleme angezeigt. Wenn ich dann aber die die SilverHaze starte und mit der Kalibrierung beginnen will, findet die Software kein Messgerät. W A R U M ??? :evil:
Ich habe morgen ein achtstündiges Studioshooting und am Dienstag eine Hochzeit zu fotografieren. Es sind also ne Menge Fotos ordentlich zu bearbeiten und die Zeit drängelt...

Habe ich beim Anstecken des Colorimeters einen Denkfehler (USB ?)?

Achso: PC Windows XP
ATI-Grafikkarte

Danke im Voraus

Rajko
Zuletzt geändert von beaburner am Fr Apr 04, 2008 7:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Hast Du das Gerät über einen HUB ohne Stromversorgung angeschlossen? Meinen Spyder erkennt EIZO auch nicht, wenn ich ihn direkt am Monitor anschließe. Versuche mal einen USB-HUB mit externer Stromversorgung.

Grüße
Gert

beaburner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 136
Registriert: So Jun 18, 2006 21:05
Wohnort: Schirgiswalde

Beitrag von beaburner »

Das Messgerät hängt am PC.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Das ist eigentlich eher eine Windows - Frage denn eine FM - Frage.

Alles nochmals deinstallieren (am besten auf Sicherungspunkt davor zurückgehen) und genau nach Anleitung vorgehen.
Ich hatte schon mal, dass ein Drucker nicht erkannt wurde, da zu früh eingestöpselt.

Da ich aber andere Hard/Software habe, kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen...
Gruß Roland...

Antworten