Consumer-Druckertipps - Papiere Profile und Tinten

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Bits@Work hat geschrieben:Nicht ganz, die Lumijet Papiere sind die Economy Class Papiere von HM. Ich nehme z.B. das Photo White Pearl 260gr. Lumijet für den Epson 3800.
Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit
Nicht ganz, ...
Das Photo White Pearl und das White Velvet sind doch beide aus der Lumijet-Linie..., oder habe ich was falsch verstanden :?:

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Tschuldigung, war schon etwas spät gestern bzw. früh heute :roll:

Mit "nicht ganz" meinte ich, daß die Lumijet Reihe die etwas preiswertere Variante der Papiere bietet. Soweit ich das verstanden habe, hat das aber nichts mit spezieller Eignung für dye Tinten zu tun. Die Lumijet Papiere sind für beides, dye und pigmentierte Tinten, zu gebrauchen. Wobei den Vorzug die pigmentierten sind.
Das habe ich zumindest aus einem Gespräch mit HM so entnommen.
Mir ging es nur darum, daß niemand abgeschreckt wird, mit pigmentierter Tinte auf Lumijet zu drucken.
Viele Grüße
Gert

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Empfehlenswert finde ich auch: Ilford Galerie Smooth Pearl... :super: Ich bin begeistert... :cool: Die bieten auch ein Baryt an, was ich demnächst mal ausprobieren möchte... :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten