Browser mit Farbmanagement : FireFox 3 alpha 8

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Au Backe.
So manches Bild sieht jetzt farbtechnisch richtig gruselig aus :eyecrazy:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Läuft denn FF3 stabil ??? Ich spiele in letzter Zeit ungern den alüpha/beta Tester :((

Und wie sieht es mit den Add-Ons aus ?
Gruß Roland...

StefanM

Beitrag von StefanM »

zappa4ever hat geschrieben:Läuft denn FF3 stabil ??? Ich spiele in letzter Zeit ungern den alüpha/beta Tester :((

Und wie sieht es mit den Add-Ons aus ?
Ich hab heute morgen mal ein paar Minuten damit rumgesurft - da gab es keine Probleme. Anders als Safari scheint diese Alpha schon äußerst brauchbar zu sein :super:

EDIT: Da ich bisher nicht so der Feuerfuchser war - was gibt es denn für empfehlenswerte Plugins?

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ein paar Bugs sind schon noch drin.
Einige Addons laufen, andere nicht.
Du kannst es ausprobieren, die Alpha installiert sich in ein anderes Verzeichnis und ist problemlos deinstallierbar.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

StefanM hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Läuft denn FF3 stabil ??? Ich spiele in letzter Zeit ungern den alüpha/beta Tester :((

Und wie sieht es mit den Add-Ons aus ?
Ich hab heute morgen mal ein paar Minuten damit rumgesurft - da gab es keine Probleme. Anders als Safari scheint diese Alpha schon äußerst brauchbar zu sein :super:

EDIT: Da ich bisher nicht so der Feuerfuchser war - was gibt es denn für empfehlenswerte Plugins?
Nur mal die Wichtigsten imho:

Bild
Gruß Roland...

StefanM

Beitrag von StefanM »

Danke Roland, die werde ich mir mal ansehen - die Googletoolbar mag die Alpha jedenfalls nicht, weil die Versionsnummer anscheinend nicht paßt. Mal sehen, ob ich irgendwo in about:config oder der Registry einen Eintrag finde, den man umbiegen kann...

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Für was brauchst du die Google Toolbar ? FF hat doch ein eigenständiges Suchfenster.

Ich hab mich jetzt seit Jahren über fehlendes FM geärgert, jetzt kann ich die Vollversion auch noch abwarten.
Gruß Roland...

StefanM

Beitrag von StefanM »

zappa4ever hat geschrieben:Für was brauchst du die Google Toolbar ? FF hat doch ein eigenständiges Suchfenster.
Ich nutze z.B. oft die Bildersuche, wenn ich meinem Sohn was erklären/zeigen o.ä. will. Das geht so sonst nicht direkt. Auch bei Problemen suche ich oft in google.groups - via Schnellzufriff. Dann noch die Site-Suche und vor allem das Markieren der Suchbegriffe auf der Seite. Jede Menge nützlicher Funktionen :super:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

StefanM hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben: und vor allem das Markieren der Suchbegriffe auf der Seite. Jede Menge nützlicher Funktionen :super:
:kratz: Das hat FF doch sowieso integriert?!?
Reiner

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Yepp, hat er....
Gruß Roland...

Antworten