Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 3. Februar um 20 Uhr

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4447
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 3. Februar um 20 Uhr

Beitrag von Andreas G »

Am Mittwoch den 3. Februar um 20 Uhr wollen wir uns zu einem virtuellen Stammtisch treffen. Wir hatten das jetzt schon zweimal getan und es ist in Zeiten von Corona definitiv eine Alternative zu einem Usertreffen.

Horst, aka noframe, hat bei Jitsi einen Videokonferenzraum für uns angelegt:

https://www.kuketz-meet.de/Nikonpoint_2020

Einfach auf den Link klicken und schon geht es los. Es braucht keine zusätzliche Software installiert werden!

Eigene Bilder können gezeigt werden - Bildschirm teilen - und das ist auch unser Wunsch. Wir hatten es und wollen es in der Zukunft auch so halten, dass es konstruktive Kritik dazu gibt. Likes kann man sich woanders holen. Das Motto ist: Voneinander und Miteinander lernen. Hier braucht keiner Angst zu haben. Es spielt keine Rolle auf welchem Level man fotografiert. Jeder wird auf seinem Level abgeholt und sollte danach besser Bilder machen.

Wir freuen uns auf euch...

BTW: Getränke müssen selber mitgebracht werden. ;) :bgrin: :alcohol:
Zuletzt geändert von Andreas G am Mi Feb 03, 2021 19:58, insgesamt 6-mal geändert.
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 25816
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von donholg »

Läuft! Wenn ich nicht vorher schon 14h durchgeskyped habe, geselle ich mich mal dazu... :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10088
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von pilfi »

Tolle Sache...bin gerne mit dabei :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1875
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von Fotograf58 »

Wenn ich es schaffe, bin ich dabei.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5624
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von FM2-User »

MIT ;)

Normal hätt ich Führung auf Sternwarte. Aber bis Impfstoff überall verteilt, isse dicht. Sollte klappen. Ick freu mir
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 889
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von DoSued »

Termin passt, freue mich sehr!! Wir könnten uns vielleicht auch ein Thema überlegen, worüber wir uns auslassen werden. Mein Vorschlag geht in Richtung -----kleine Helferlein, Gadgets und nützliches/ unnützes Zubehör.

Bleibt Gesund und einen schönen Nikolaus Sonntag noch :bgrin:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4447
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von Andreas G »

DoSued hat geschrieben: So Dez 06, 2020 16:28Mein Vorschlag geht in Richtung -----kleine Helferlein, Gadgets und nützliches/ unnützes Zubehör.
Können wir machen. Mir persönlich wäre aber ein Bildthema lieber, da konstruktive Kritik Face to Face besser kommt als schriftlich im Forum. Ich schließe mich da aber auch gerne der Mehrheitsmeinung an.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9108
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben: So Dez 06, 2020 21:06
DoSued hat geschrieben: So Dez 06, 2020 16:28Mein Vorschlag geht in Richtung -----kleine Helferlein, Gadgets und nützliches/ unnützes Zubehör.
Können wir machen. Mir persönlich wäre aber ein Bildthema lieber, da konstruktive Kritik Face to Face besser kommt als schriftlich im Forum. Ich schließe mich da aber auch gerne der Mehrheitsmeinung an.

Gruß
Andreas
würde es auch so sehen, jedoch habe ich wohl mittwoch und donnerstag mal wieder marathon meetings mal schauen ob ich dann noch mag
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9108
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von Thomas S. »

So leider muss ich mich abmelden da ich gestern und heute den ganzen Tag durchgehende Skype Meetings hatte :hmm: gibt aber sicher wieder ein nächtes mal
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4447
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 15:59 So leider muss ich mich abmelden da ich gestern und heute den ganzen Tag durchgehende Skype Meetings hatte :hmm: gibt aber sicher wieder ein nächtes mal
Nächste Woche. Heute gibt es keinen Stammtisch. :)

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten