Usertreffen Innerschweiz 21.09-23.09.2018

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Thomas S.

Usertreffen Innerschweiz 21.09-23.09.2018

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Da mich Gert direkt angsprochen hat und auch Holger das Datum passt würde ich ein Usertreffen bei mir in der Innerschweiz Organieren am 21.09-23.09.2018.

Da die Melchsee-Frutt vor meiner Haustüre liegt würden wir die Tage dort in den Bergen verbringen.

Bezüglich Übernachtung gibt’s es mehrere Möglichkeiten von relativ teuer Frutt Lodge bis Massenlager Bergrestrant Erzegg das Fischers Alpenhotel liegt wohl Preislich irgendwo in der Mitte und ist zentral gelegen. Wäre wohl das beste das wir irgendwo gemeinsam einquartiert wären :)



Blausee Melchsee-Frutt
Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jetzt in der richtigen Rubrik. Bin dabei :super:
Jeder bucht selbst?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Oh....das notiere ich mir mal :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ja ich Denke es ist am einfachsten wenn jeder selber ein Hotel reserviert hier ist eine Liste Hotels ich denke die sind nicht alle bei Booking drin.

Wenn es geht wäre es cool alle in einem, bzw es sind alle beieinander, wem das zu teuer kann auch in Kerns, Sarnen, oder Sachseln ein Hotel buchen, es ist einfach so das man ab der Talstation nur zu gerader Zeit (z.B 6-7) hoch fahren darf und ungerader Zeit runter (7-9). Es ist halt so das man ab der Talstation ca. 20min zum hochfahren hat und dann noch ca 25-30min zum Blausee marschieren muss und somit halt die Blaue Stunde am morgen verpasst. Zum Sonnenaufgang würde es aber reichen.

Weiter ist zu bedenken das wir allenfalls eine Fahrgemeinschaft von mir aus bilden da die Parkplätze oben ca. 16 CHF pro Tag kosten.

Falls sonst noch Fragen bitte melden

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sorry hab gerade gesehen das gewisse Hotels (Bonistock) noch drauf sind welche ein bisschen weit abseits sind.

Also am besten sind
Gut gelegen und wohl die günstigsten
- Fischers Alpenhotel
- Hotel Gemsy
- Hotel Posthuis

Gut gelegen und die teuersten
- Hotel frutt Family Lodge
- Hotel frutt Lodge & Spa

ca 20min ausshalb zum Blausee ca. 35min
-Berghotel Distelboden
- Bergrestaurant Erzegg (Massenlager) // Edit


Blausee

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Auf Grund von Familienfeierlichkeiten muss ich jetzt doch wieder zurückrudern......Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen :(

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Auf Grund von Familienfeierlichkeiten muss ich jetzt doch wieder zurückrudern......Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen :(
Schade wenn du sonst mal Lust hast melde dich :)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Rentner kommt von rennen :bgrin:

Ein gemeinsames Hotel wäre cool.
Das verhindert zwar nicht, dass jemand was anderes machen will als die Gruppe, aber man sieht sich möglicherweise beim Frühstück.
Ich könnte ab Darmstadt noch 3 Leute mitnehmen. Anyone?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Das klingt spannend und habe zZ noch nix geplant :D

Ich check das mal...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Leider muss ich passen. Hab an diesem WE bereits woanders gebucht (Sächsische Schweiz). Hoffe aber schon, das auf andere Weise mal nachholen zu können.

Gesperrt