Usertreffen Innerschweiz 21.09-23.09.2018

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Cool :super: was suchst du drum herum Berge Stadt ? also Luzern ist sicher sehenswert aber in einem halben Tag hat man das gesehen. Die Rigi ist sonst auch noch cool vom Ausblick her halt alles in den Voralpen

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Luzern würde mich zwar auch interessieren, kenne aber Deine Planung für Freitag nicht.
Bisschen blaue Stunde und dann zum Hotel fahren wäre doch für den Anreisetag nich schlecht...
Gert möchte zwar mit den Hühnern aufstehen und losfahren, aber ich denke vor Mittag werden ich (wir) nicht in Sachseln ankommen, eher später.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Luzern würde mich zwar auch interessieren, kenne aber Deine Planung für Freitag nicht.
Bisschen blaue Stunde und dann zum Hotel fahren wäre doch für den Anreisetag nich schlecht...
Gert möchte zwar mit den Hühnern aufstehen und losfahren, aber ich denke vor Mittag werden ich (wir) nicht in Sachseln ankommen, eher später.
Holger ich bin flexibel wir können den Freitag Abend auch zuerst in Luzern verbringen. Sonnenuntergang ist da so gegen 19:27 und blaue Stunde bis kurz vor 20:00 Uhr

da wir jedoch nur zur geraden Stunde in die Melchsee-Frutt ab der Talstation fahren dürfen würde das heissen das wir ab 22:00 Uhr wieder hoch fahren dürfen ca 20Min also wären wir ca. 22:30-22:45 im Hotel :) jedoch würde gerne so gegen 6:15 los Richtung Blausee zur Dämmerung :cool: und Sonnenaufgang.

Schlafen kann man auch so über den Mittag 1-2 Std :bgrin:


Wirklich ein Programm habe ich noch nicht def. mein Plan wäre sicher Samstag morgen zum Blauesee, mittags ein bisschen chillen, Abends allenfalls mit der Bahn zur Bonistock dort den Sonnenuntergang geniessen und zu Fuss runter da keine Bahn mehr fährt. ca. 30-40 min maximal. (bitte Stirnlampe oder Taschenlampe mitnehmen). Und Sonntags morgen können wir dann noch schaue was ihr gerne machen möchtet. Allenfalls noch Frutt See oder Tannalp je nach belieben.

https://www.melchsee-frutt.com/anreise.html

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich bin auch flexibel. Es ist ja noch etwas Zeit zum Planen.
Hab gerade recherchiert, ich komme per easyjet günstig nach Züüürii...
Luzern will ich auch haben, da hab ich auch eine Bekannte, vllt treff ich mich mit ihr.
Ansonsten will ich Licht und Berge :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Google sacht, dass man von Luzern zum Hotel ne Stunde fährt.
Also könnte man irgendwo noch eine Stange schlürfen...zum Essen wird es vermutlich zeitlich zu knapp, wenn wir noch zum Hotel fahren müssen.
Außerdem befürchte ich, dass ein leckeres Schnitzel in Luzern den Gegenwert einer Spenderniere hat. :cool:
Vielleicht nehmen sie auch meine D800 in Zahlung...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

donholg hat geschrieben:Außerdem befürchte ich, dass ein leckeres Schnitzel in Luzern den Gegenwert einer Spenderniere hat. :cool:
Das fürchte ich auch :roll:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 56 DIN »

meine jährliche Luzern Erfahrung sagt mir, dass es schwierig wird, ohne Reservierung Freitag abends in einem mittleren bis gehobenen Restaurant Platz für 5-6 Personen zu bekommen, also müsste hier die Gruppe klar dafür sein und Thomas etwas heraussuchen. Ich bin dabei, rate aber davon ab, siehe unten.
Letzte Preiserfahrung 2 x Schnitzel natur (Kalb), Salat, 1 Fl. Wein CHF 200.- ( im März in Bern - die Preise sind vergleichbar- alles was darunter liegt, kann man auch auf dem Weg ausserhalb finden, ohne dass es schlechter ist). Es gibt in diesen Restaurants keine Friteusen dafür der Sprache mächtige Bedienungen, daher sind die Preise m. E. gerechfertigt.
Luzern hat eine schöne kleine Altstadt ohne Parkplätze mit ganz wenig Autos und die berühmte Brücke.
Mich faszinieren dort viel mehr, wie an vielen Orten in der Schweiz, die Bahnhöfe und die Trolley-Busse mit ihren Stahlseilen über meinem Kopf...muss man aber mögen....mit einem ca. 8 m Kabel kann man die Akkus während der Aufnahme laden :super:
2 Std Luzern ist wie 1 Woche Europa - man bekommt nichts mit. Dort muss man sich als Deutscher erst mal an die gelebte Präzision bei wesentlich gesünderer Lebenseinstellung gewöhnen....es ist gut für ein ganzes Wochenende, dann fängt man an, in derenTakt zu atmen und kann das danach vielleicht fotografisch festhalten
Thomas

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

56 DIN hat geschrieben: Letzte Preiserfahrung 2 x Schnitzel natur (Kalb), Salat, 1 Fl. Wein CHF 200.- ( im März in Bern - die Preise sind vergleichbar- alles was darunter liegt, kann man auch auf dem Weg ausserhalb finden, ohne dass es schlechter ist).
Meine Frau will mir Butterbrote für das Wochenende mitgeben, als Sie die Preise gesehen hat :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Was das Zeitmanagement angeht, bin ich für alles offen!
Ich freue mich, Euch alle kennen zu lernen!

Gruß
Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

56 DIN hat geschrieben:
Letzte Preiserfahrung 2 x Schnitzel natur (Kalb), Salat, 1 Fl. Wein CHF 200.-
Naja Kalbsfleisch kostet beim Metzer schon das 1kg ca 90-100 CHF ;) und ja die Weine schlagen dann halt auch noch mal def. aus Budget.

Also Essen ist bei uns schon um einiges teurer aber das hier ist ein extrem Beispiel.

Also wie gesagt ich bin offen für alles, Denke so in 3-4 Std kann man schon was machen in Luzern wirklich gross ist die Stadt ja nicht und alles relativ nah beieinander.

Mit essen ja das sehe ich auch so denke müssten spätestes so um 21:30-21:45 los damit wir noch mit den Autos in die Frutt kommen wir müssen einfach vor 23:00 von der Strasse weg sein sonst droht allenfalls Gegenverkehr was je nach Stelle nicht so toll ist.

Auch mit tiefergelegen Auto's würd ich da nicht hoch :bgrin: ist halt ne Bergstrasse

Edit: ja noch zum essen mit 6 Personen Freitag abend in der Stadt wird es nicht so einfach ohne Reservation ausser vielleicht beim McDonalds beim Bahnhof :P

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Also wiederhole ich meinen Vorschlag, nach der blauen Stunde nur kurz in einem nette Cafe/Bistro/Bar ne Stange zu schlürfen und dann ab durch die Mitte Richtung Hotel.
Wenn wir kurz vor 21h in LU losfahren sind wir pünktlich um 22h oder kurz danach an der Straße zum Hotel. Das müsste doch passen Thomas?
Dort kann man vielleicht noch einen Absacker bekommen und dann ab in die Federn.
Zur Not packe ich ne Pulle Chateauneuf du Pape ein und wir lassen die kreisen. :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Gesperrt