Usertreffen Innerschweiz 21.09-23.09.2018

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ach menno - gute Besserung und schone Dich!

Wir werden planmäßig zwischen 12 und 13 Uhr ankommen, einchecken und Gepäck aufs Zimmer, dann sind wir frei von allen Zwängen.

Wäre schön, wenn wir dann schon was sehen und unternehmen könnten, Thomas.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

@Achim: gute Besserung :hilfe: :hilfe: :hilfe: :zeit:
Thomas S. hat geschrieben:
Randberliner hat geschrieben:Ich habe jetzt für den 21.9. einen Flug nach Zürich gebucht. Dann werde ich wohl mit der SBB nach Luzern fahren. Dort treffe ich mich am Nachmittag hoffentlich mit einer lange nicht gesehenen Bekannten. Wenn wir dann wissen, wie der Freitag so verläuft, kann mich gerne jemand dort einsammeln und hoch auf den Berg bringen, ggf. chauffiert sie mich da hoch ;)
Ich würde gerne jede Gelegenheit nutzen, um tolle Fotos zu machen. Will sagen, wenn wir Freitagabend gutes Wetter haben, kann es von mir aus gleich losgehen. Schnitzel kann ich auch hier essen gehen :P
Ich bleibe dann bis Montag im Alpenhotel.. Wie ich dann zurück nach Luzern komme, um dann ggf. mit der SBB wieder nach Züri zu gelangen wird sich zeigen ...



Gruß
Eckart
Klasse also von Luzern können wir dich sicher mitnehmen :super:
Mein Plan hat sich erstmal nicht geändert. Ich werde gegen 13:00 in Luzern sein und ich will FOTOGRAFIEREN :super:
Ob ich dann am späten Nachmittag noch hoch fahre nur um einzuchecken, muss ich mir noch überlegen...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Och dann wünsche ich dir gute Besserung

@Gert das ist ok dann werde ich euch in der Frutt beim Hotel abholen beachte aber das ihr spätestes um 12:40 in der Stöckalp seit sonst dürft ihr die Strasse zur Frutt nicht mehr passieren da man nur zur vollen Stunde die Bergstrasse befahren darf das heisst von 12:00-12:40 oder 14:00-14:40. Allenfalls hab wir noch Zeit das ich euch bei uns im Tal noch was zeigen kann. Auf die Fluonalp wird es nicht mehr reichen denke ich.

Morgendämmerung-Sonnenauf 6:40 - 7:11
Sonnenuntergang.Abenddämmerung 19:27-19:57

Zum Programm da ja gewünscht wurde noch in die Stadt Luzern zu fahren denke würde ich folgendes vorschlagen


Freitag:
Luzern so ab 15:00/16:00-19:50 (oder dann halt bis 21:20-21:50) damit wir die Bergstrasse pünktlich erreichen und passieren können.
Parkieren am besten beim Bahnhofparking das ist sehr zentral

Samstag:
Am morgen würden wir so ca 6:20 losmarschieren Richtung Blausee ca. 20min und die Dämmerung und den Sonnenaufgang einzufangen.

Danach zurück zum Hotel um das Frühstück zu geniessen.

Nach dem Frühstück habe ich noch nichts geplant aber wir können die Landschaft auf der Frutt erkunden bzw Richtung Tannensee wandern und schauen ob wir die Bartgeier sehen die hier angesiedelt wurden.

Am Abend würde ich gerne mit der Bahn hoch auf die Bonistock und den Sonnenuntergang geniessen. Zurück müssen wir die Strecke zu Fuss laufen ca 40min da keine Bahn mehr fahren wird.

Sonntag:
Für den Sonntag hab ich noch nichts geplant können wir aber kurzfristig noch abmachen ob ihr sonst noch was vom Tal Obwalden sehen möchtet oder was auch immer.


Noch ein paar Infos:
- Wenn ihr habt Wanderschuhe mitnehmen oder gute Trecking Schuhe
- Sommerdaunenjacke, Regenjacke bzw. halt Schichten (Kleider) da es am morgen kalt und durch den Tag warm sein kann.
- Sonnencreme/Sonnenschutz
- Wasser bzw. Flaschen für Wasser oder sonstige Getränke
- Stirnlampe oder Taschenlampe da wir in der Dämmerung bzw. im dunkeln unterwegs sind

So und nun hoffen wir das das Wetter mitspielt :) und bis bald

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Randberliner hat geschrieben:@Achim: gute Besserung :hilfe: :hilfe: :hilfe: :zeit:
Thomas S. hat geschrieben:
Randberliner hat geschrieben:Ich habe jetzt für den 21.9. einen Flug nach Zürich gebucht. Dann werde ich wohl mit der SBB nach Luzern fahren. Dort treffe ich mich am Nachmittag hoffentlich mit einer lange nicht gesehenen Bekannten. Wenn wir dann wissen, wie der Freitag so verläuft, kann mich gerne jemand dort einsammeln und hoch auf den Berg bringen, ggf. chauffiert sie mich da hoch ;)
Ich würde gerne jede Gelegenheit nutzen, um tolle Fotos zu machen. Will sagen, wenn wir Freitagabend gutes Wetter haben, kann es von mir aus gleich losgehen. Schnitzel kann ich auch hier essen gehen :P
Ich bleibe dann bis Montag im Alpenhotel.. Wie ich dann zurück nach Luzern komme, um dann ggf. mit der SBB wieder nach Züri zu gelangen wird sich zeigen ...



Gruß
Eckart
Klasse also von Luzern können wir dich sicher mitnehmen :super:
Mein Plan hat sich erstmal nicht geändert. Ich werde gegen 13:00 in Luzern sein und ich will FOTOGRAFIEREN :super:
Ob ich dann am späten Nachmittag noch hoch fahre nur um einzuchecken, muss ich mir noch überlegen...

Gruß
Eckart
Eckart nein ich Denke das bringt nix da hoch zufahren um einzuchecken bleib in Luzern und wir laden dich da auf am Nachmittag

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich werde morgen mal mit dem Hotel noch telefonieren wie das ist mit dem Einchecken für jede die erst am Abend anreisen.

Eckart und Holger ihr habt ja meine Natelnummer den anderen werde ich sie per PN noch zusenden

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ok, super, dann treffen wir uns gg 16:00 Uhr in Luzern. Das passt dann auch mit meinem Treff.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Fein Thomas, danke schön für Deine Mühe :daumen:

Dann sind wir so da, daß wir die Auffahrt schaffen, habe neue Reifen.

Freue mich sehr auf Euch und ein paar freie Tage in der Natur.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Das finde ich auch gut, sonst laufen wir auseinander wie ein Hühnerhaufen ... ;)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Super Plan, Danke an Thomas für die Planung. :super:
Ich reise mit Torsten an, der kurzfristig zugesagt hat. :D
Eintreffen gegen Mittag in Luzern. Wir melden uns dann bei Dir Thomas.
Vieleicht gibt es in der Stadt tagsüber etwas Nettes zu erkunden?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ah super :super:

hier mal eine Liste der Sehenswürdigkeiten, wenn ihr im Bahnhofparkhaus parkiert seit ihr schon mitten drin

http://www.sehenswuerdigkeiten-luzern.ch/

KKL ist gleich neben dem Bahnhof
Kapellbrücke ist ca. 30-400m zu Fuss

der Rest ist recht überschaubar da Luzern ne klein Stadt ist.

Museggmauer die sieht man eigentlich von überall weiss nicht ob es sich da lohnt hoch zu gehen
Verkershaus ist zu Fuss ein bisschen zu weit und reicht mit der Zeit wohl auch nicht

Gesperrt