Seite 1 von 14

Frühjahrs- Treffen

Verfasst: Mi Mär 28, 2018 19:09
von DoSued
Schon wieder ist ein Jahr vergangen..... das Frühjahr Treffen naht.

Wie schon zu einem Pflichttermin gewachsen, möchte ich hiermit eine Rege Diskussion über Zeitpunkt und Ort, anregen.

EDIT donholg: Ausflugsziele

Futtern:
Zum einen gibt es das Fischerhaus am Hamburger Hafen
Außerdem gibt es noch das Gasthaus Heimathafen in der Speicherstadt.
Wenn man in die Elbphilharmonie ohne lange Schlange möchte, sollte man einen Tisch im Stoertebecker reservieren. Mittags sind die Preise aushaltbar.

Hafenrundfahrt
Es gibt die normale Tour für eine Stunde (18 Euro) und eine XXL Tour (25 Euro), die zwei Stunden dauert.
Vermutlich fotografisch nicht unanspruchsvoll ist die Lichterfahrt zur blauen Stunde. Vom Boot aus macht das aber nur mittelmäßig Sinn.

Fotospots
Hierzu empfehle ich die gleichnamige Seite: https://www.hamburger-fotospots.de/
Auf jeden Fall sehenswert:
Wasserschloss zur blauen Sunde von der Poggenmühlenbrücke
Außerdem ist das Chilehaus nicht weit weg und hat direkt in der Nachbarschaft noch den Sprinkenhof.
Der alte Elbtunnel ist auch ne coole Sache.
Das Rathaus hat nicht nur einen schönen Innenhof, sondern auch im Innern schöne Fotomotive zu bieten.
Der Containerhafen isr realistischerweise nur per Schiff zu erreichen, es sei denn, wir machen Autokorso...

Verfasst: Mi Mär 28, 2018 21:13
von donholg
Läuft, nur wann und wo?

Verfasst: Mi Mär 28, 2018 22:28
von stl
Harz/Quedlinburg/Brocken?

Verfasst: Mi Mär 28, 2018 22:35
von DoSued
Da sich der Münsteraner Zoo über die vergangenen Jahre bewährt hat,
könnte ICH mir einen erneuten Besuch dort durchaus vorstellen. Bin natürlich auch für neue/alte Lokalitäten offen.

Verfasst: Do Mär 29, 2018 7:50
von donholg
Hamburg?

Verfasst: Do Mär 29, 2018 8:17
von Thomas S.
donholg hat geschrieben:Hamburg?
Hamburg ist cool war schon länger nicht mehr dort :bgrin:

Verfasst: Do Mär 29, 2018 8:50
von Andreas G
donholg hat geschrieben:Hamburg?
Hamburg wäre genial!

Gruß
Andreas

Verfasst: Do Mär 29, 2018 11:22
von djqkat
Yeah! Hamburg! Wann?

Verfasst: Do Mär 29, 2018 13:17
von Bernhard
Interessant. Hamburg hab ich dieses Jahr auch im Visier. Nachdem ich letztes Jahr nur den Bahnhof davon gesehen hatte. Bisher hab ich die Zeit um den Hafengeburtstag im Visier (interessante Schiffe), bin aber noch flexibel.
Wäre natürlich eine tolle Gelegenheit, euch mal in life zu sehen :D
Bin gespannt. Bernhard

Verfasst: Do Mär 29, 2018 19:16
von hajamali
Hamburg geht immer :super: