Frühjahrs- Treffen

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Also, wir gehen abends / nachts noch ins Zwick. Richtisch korrekte Rock Live Musik und je später, desto schöner die Gäste. Ab 23:30 geplant für Samstag Abend.

In den Turm gegenüber komme ich eh nicht rein, da ist für mich an der Tür Essig. Wer noch einen schönen Blick über den Hafen haben möchte, kann auch ins Hotel Hafen Hamburg gehen, die haben auch eine Aussichtsdisko. Den Frühlingsdom verpassen wir ja gerade um einen Monat.

Dämmertörn ist ok, wenn es nicht regnet. Sollte man aber vorbestellen und früh da sein und sich quer vor den Anleger kleben, damit man einen Fensterplatz bekommt. Ist auch nicht ganz billig. Auf die Wurst mit Brot würde ich verzichten, die ist ungut und doppelt teuer.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Das mit dem Wetter ist so eine Sache... es ist schon verdächtig lange schön hier :arrgw: Aber wir hoffen das Beste!

Also ich war schon in der Elphi zum Fotografieren, aber ohne Stativ. Ich meine, dass das Aufsichtspersonal nichts sagt, wenn wenig los ist und die Plattform ist relativ lange offen... bis Mitternacht.

/Update zur Fotoerlaubnis:
Foto- und Filmaufnahmen
Das Filmen und Fotografieren für private Zwecke ist erlaubt. Die Privatssphäre anderer Besucher muss gewahrt bleiben, der Betrieb der Plaza darf nicht gestört werden. Mitarbeiter dürfen nicht fotografiert werden.

Film- oder Fotoaufnahmen zu redaktionellen oder kommerziellen Zwecken müssen vorab durch die Pressestelle der Elbphilharmonie genehmigt werden.
Je nach Anzahl von uns dürfen wir nicht als Gruppe gesehen rein, weil da muss man vorbuchen und bezahlen (Jahaaaha... ab 1.5.2018 - alles neu macht der Mai!), für Einzelpersonen (oder Gruppen bis 6) gilt das nicht:
Anstellen und kostenloses Ticket abgreifen, fertig.

Das Zwick ist cool :cool:

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

djqkat hat geschrieben:@Thomas:

Nö, das ist von der anderen (südlichen) Elbseite aus aufgenommen, ziemlich in der Nähe vom südlichen Ausgang des alten Elbtunnels.
Da der Elbtunnel ohnehin auf dem Plan steht, wie ich gelesen habe, kommen wir da wohl auch hin :-)
Danke Robert ja ich weiss wo das ungefähr ist war auch schon mal da :super:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

djqkat hat geschrieben:@Thomas:

Nö, das ist von der anderen (südlichen) Elbseite aus aufgenommen, ziemlich in der Nähe vom südlichen Ausgang des alten Elbtunnels.
Da der Elbtunnel ohnehin auf dem Plan steht, wie ich gelesen habe, kommen wir da wohl auch hin :-)
Danke Robert, ja ich bin wohl der erste wobei noch ein Kumpel mitkommt denke je nach Wetter können wir schon was unternehmen was sonst nicht auf dem Plan ist.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Robert, dann ist das so wie bei uns in der U-Bahn oder so.
Finde es schön, daß man überhaupt fotografieren darf.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Will nicht den Fred kapern, aber:
Die meisten von uns kommen ja von weit her und da wäre es klug, sich vorher ein paar Gedanken zu machen, was man sehen und evtl. fotografieren will. Da gottseidank nicht alle den gleichen Geschmack haben, werden sicher kleine und kleinste Gruppen entstehen.
Aber man lernt ja immer was Neues kennen, wenn die HH-Kenner etwas zusammentragen.

Dann kann sich ja jeder entscheiden, was er wann wo mitmachen möchte.

Meine Favs wären:
Sa (Anreise): EPhi, evtl. Hafen inside, also gegenüber St. Pauli, mit Liniendampfer, Chile Haus, Speicherstadt zu Fuß (unser Hotel liegt eh am Strandkai) und spät Zwick.
So eigentlich nur abends 20:00 Uhr Dämmertörn wg. der Fahrt durch Barmbek und so.
Mo (Rückreise) nix vor
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Paßt, vielleicht noch alter Elbtunnel und Sonntach Böötchenfahrt. Bisken noch aufs Wetter gucken...völlig ignorieren würde ich das nich obwohl jetzt seit Tagen die Sonne lacht...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Da ich keinerlei Erfahrung von Hamburg habe, bin ich für alles aufgeschlossen, habe bis Montag 10.00 Uhr Zeit, dann fährt mein Zug in Richtung Heimat.
Samstag komme ich um ca 07.00 Uhr am Hbf an, vielleicht können wir uns ab 12.00 Uhr irgendwo Zentral treffen, um dann gemeinsame Unternehmungen, zu bereden....
Hat jemand die Tel Nummern der Teilnehmer?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

HALLO!!
Seid Mittwoch keine Bewegung hier, nächste Woche....., auf gehts Jungs.

Für Samstag Abend, nach ca 18.00 Uhr, sind wir unverbindlich auf einen Whiskey eingeladen. Bei einem bekannten Hamburger Fotografen, den ich, zusätzlich zu unseren gesammelten Infos, nach speziellen Spots gefragt hatte. Bei diesem Mailverkehr hatte er uns dann in sein Studio eingeladen.
Finde ich erstmal grosse Klasse, ob das dann auch mit unseren Terminen passt, werden wir sehen...
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sonnenuntergang ist um 21:24.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten