Luminale in Frankfurt

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6304
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL » Di Mär 20, 2018 9:30

Erst mal habe ich mir den Hintern und die Finger abgefroren :oops:

Meine Eindrücke: Römer ist ein echtes Highlight, erinnert mich an die frühen Luminalen. An die Oper kam ich erst zum Schluss der Show, da war ich schon deart durchgefroren, dass ich nicht mehr auf den nächsten Durchlauf warten wollte. Das, was ich am Ende gesehen habe, war (audio-) visuell nett, zum Fotografieren fand ich es aber nicht ganz so spannend. Aber das waren halt nur die letzte 2-3 Minuten.

Ich war noch in der Katharinenkirche. Lohnt sich durchaus. Liebfrauenkirche war mir der Andrang zu groß. War dann noch unten am Main. Die Lichtwürfel "5M3" sind ganz nett, kann man was draus machen. In der Taunusanlage stehen ein paar kleinere Sachen. Mit etwas Muße kann man sicher war daraus machen, spektakulär ist es aber nicht gerade.

Das ein- oder andere hätte ich mir sicher noch ansehen können, aber wirklich vorbereitet war ich nicht, und mir war irgendwann halt ziemlich kalt :oops:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6304
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL » Di Mär 20, 2018 21:40

Ich hab' mal einen Mitmach-Bilder-Thread aufgemacht.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mi Mär 21, 2018 11:41

Sehr schick. Ich krame gerade mein Stativ für heute Abend raus. Wenn jemand Bock hat...Bescheid.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 318
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS » Mi Mär 21, 2018 13:40

Bin heute auch da, hab das Zeugs (inkl. Handschuhe) auch schon herausgekramt.
Gruß, Marc

donholg
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mi Mär 21, 2018 15:13

Läuft. 18h30 Alte Oper und Tschacka!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6304
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL » Mi Mär 21, 2018 15:17

Gut - vielleicht kann ich mich noch mal aufraffen ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6304
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL » Mi Mär 21, 2018 15:45

Noch was: "Changing Times" an der Alten Oper startet um 19:30.
Siehe hier.
Zeiten: 19:30 / 20:00 / 20:30 / 21:15 / 21:45 / 22:15 / 22:45
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mi Mär 21, 2018 16:10

:dank:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten