Usertreffen in der Innerschweiz

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8548
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Usertreffen in der Innerschweiz

Beitrag von Thomas S. » Mi Aug 16, 2017 18:55

Hallo zusammen

also wenn wirklich Interesse besteht würde ich ein Usertreffen im Herbst bei mir in der Innerschweiz Nähe Luzern (25-30km) orgnanisieren. Ich denke die Melchsee-Frutt hätte sicher Fotografisch was zu bieten. Sofern noch kein Schnee liegt kannn man dies per Auto gut erreichen (Parkplatz gebührenpflichtig müssten dann wohl am besten Fahrgemeinschaft bilden und die restlichen PW bei mir stehen lassen)

Für die Übernachtung können wir allenfalls Bergrestaurant Erzeg mit HP 85 CHF buchen ca 15-20min zu Fuss vom Parkplatz. Oder wir Übernachten in einem Hotel was halt einiges teurer ist.

Leider liegt das Erzeg Retaurant halt auf der anderen Seite des schönen Blausee aber dieser ist zu Fuss auch in 30-40 min gut erreichbar (es sind nur wenige Höhenmeter vielleicht 50 oder so)

Sicher wäre es Sinnvoll wenn wir 2 Tage übernachten da allenfalls die Anreise zu gross ist (kann mich aber auch richten) auf eine Nacht

Mir würde es an folgenden Daten gehen:

22-24. September
13-15. Oktober
Allenfalls
20-22. Oktober wobei da schon Sasion Schluss ist


Blausee
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Mi Aug 16, 2017 21:35

Super, dass du dich kümmerst Thomas :super: Wir könne zu den genannten Terminen leider nicht, da wir schon 2 Urlaube in der Zeit geplant haben :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Do Aug 17, 2017 4:35

Super, ich versuche es einzurichten, wenn ein Termin steht.
Tolle Aktion! :super: :hurra:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5348
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Do Aug 17, 2017 8:15

Klasse Aktion, da wir da Urlaub zu haben gedenken, muss vor allem die bessere Hälfte auch mit wollen.
Derzwit kämpfe ich aber vor allem noch mit der Chfin im Büro um überhaupt frei zu bekommen.
Ich bleib' dran. So 'ne Nacht "in den Bergen" hat was.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6304
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL » Do Aug 17, 2017 10:35

Klingt sehr interessant. Ich darf in der Zeit allerdings noch mal 2-3 Tage auf 'ne Schulung, und es ist noch nicht ganz raus wann..
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8548
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Do Aug 17, 2017 11:54

Cool ich weiss es ist ziemlich kurzfristig würde mich aber freuen den einen oder anderen wieder zu sehen

Vom Termin wäre mir der 22-24. September am liebsten da noch keine Schulferien bei uns sind und es in den Bergen sicher noch angenehm ist. Wobei gute Kleidung und Schuhe schon ein muss ist wir befinden uns da doch auch 1800-1900 Meter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen » Do Aug 17, 2017 22:59

Wir sind im September im Allgäu.
Für einen der Oktober Termine müsste ich mein Schatz um Urlaub bitten. Ich warte also mal gespannt ab :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4478
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner » Do Aug 17, 2017 23:36

Klingt ziemlich abgefahren, ich wäre gerne dabei :super:
Mir geht es wie stl, ich bin im Spätsommer/Herbst schon gut ausgebucht.

Vom 22./24.9. wäre theoretisch noch denkbar, mir wäre aber ein langfristiger Termin im Frühjahr lieber, weil planbarer ..

Gruß
Eckart
X-T20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

pilfi
Moderator
Beiträge: 9803
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi » Fr Aug 18, 2017 8:50

Klingt sehr gut Thomas.....doch das Wochenende im September haut bei mir nicht hin :(

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8548
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Beitrag von Thomas S. » Fr Aug 18, 2017 21:44

Hallo zusammen

also wie es scheint geht es den wenigsten im September, dann würde ich den letzten Termin 20-22.Oktober vorschlagen da Anfangs bis Mitte Oktober bei uns Schulferien sind.

Den Termin auf den Frühling zu verschieben ist auch ne alternative falls es gar niemandem passt oder wir machen eine zweiten Termin. Wobei das dann schon eher Richtung Anfangs Sommer gehen würde da die Saison erst Mitte Juni beginnt und man davor praktisch nicht auf die Melchsee-Frutt kommt weder per Bahn noch mit dem Auto
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

Antworten