Jahresabschluß 2016?

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

...Sach dat nicht. ... ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:...Sach dat nicht. ... ;)
Hab ich hier noch keine Bilder von dir gesehen.... ;) :bgrin: :bgrin:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Eigentlich hab ich ja auch Lust. Aber Berlin um diese Jahreszeit? Frankfurt ginge noch mit Auto, wenn sich noch jemand anschließt.

Wie wärs denn mit Malle? Flüge billig, Mietwagen billig und dann Finka mieten?

@Holger: als wir letztes mal durch Luzern-Downtown gefahren sind, war es fest in chinesischer Hand...

@Jürgen: Den Berliner WorldWidePhotowalk 2016 habe ich gerade vor zwei Wochen in der Nähe des Kottis abgehalten. In dem verlinktem wikipedia-Artikel heißt es unter anderem:
Von 2014 auf 2015 verdoppelten sich Diebstähle im Bereich des Kottbusser Tores auf 775 angezeigte Fälle, gegenüber 2013 gab es sogar eine viermal so hohe Anzahl. Die Zahl der Raubüberfälle stieg von 2014 auf 2015 um 50 % und die Zahl der Drogendelikte stieg um 100 %. 55 Verdächtige wurden 2015 festgenommen, bei denen es sich überwiegend um Nordafrikaner handelte. Die Täter arbeiten häufig mit dem Antanztrick um Portemonnaies, Handys und Handtaschen zu stehlen. Wenn die Opfer Widerstand leisten kommt es auch zur Gewaltanwendung, dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Diebstahl, Raub, Körperverletzung und Missbrauch.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kann ich drauf verzichten. Ich habe noch die Jahreskarten fürs Museum :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

stl hat geschrieben:
@Jürgen: Den Berliner WorldWidePhotowalk 2016 habe ich gerade vor zwei Wochen in der Nähe des Kottis abgehalten. In dem verlinktem wikipedia-Artikel heißt es unter anderem:
Von 2014 auf 2015 verdoppelten sich Diebstähle im Bereich des Kottbusser Tores auf 775 angezeigte Fälle, gegenüber 2013 gab es sogar eine viermal so hohe Anzahl. Die Zahl der Raubüberfälle stieg von 2014 auf 2015 um 50 % und die Zahl der Drogendelikte stieg um 100 %. 55 Verdächtige wurden 2015 festgenommen, bei denen es sich überwiegend um Nordafrikaner handelte. Die Täter arbeiten häufig mit dem Antanztrick um Portemonnaies, Handys und Handtaschen zu stehlen. Wenn die Opfer Widerstand leisten kommt es auch zur Gewaltanwendung, dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Diebstahl, Raub, Körperverletzung und Missbrauch.
Schlimm.....Schlimm.....Schlimm....

Vor kurzem habe ich irgendwo bei uns gelesen, dass in Köln einem Fotografen die Kamera aus der
Hand gerissen wurde :evil:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

So am Nachmittag wars nicht weiter wild und die Bilder sind auch teils was geworden: flickr.

Falls ichs nochmal mache, würde ich nächstes mal auch eine chilligere Location wie Potsdam Downtown aussuchen.

Die Museumskarte müssen wir jetzt auch dringend mal nutzen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Regenwetter hat möglicherweise manchen Langfinger fern gehalten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Luzern wäre sicher was aber da sind wir nur zu zweit Holger

Berlin war ich auch noch nie da würde ich aber 2-3 Nächte bleiben :)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Für Malle finden sich keine Fans? 3 Tage ab 27. Dezember *** mit Frühstück und Flug ab TXL gibts schon für 300,-.

Ich hab eigentlich nicht so viel Lust auf kalt, nass und schmuddelig. D.h. Berlin und Frankfurt wohl weniger.

Ich würde eher
- halbwegs warm (z.B. Malle, Rom, ...),
- verschneit oder
- (hoffentlich) krasse Brandung (St. Peter Ording)
vorziehen, wenn ich es mir aussuchen könnte :bgrin:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten