Spontan-UT in Eiderstedt an diesem Wochenende?

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Spontan-UT in Eiderstedt an diesem Wochenende?

Beitrag von stl »

Wir wollen uns für ein langes Wochenende mal die frische Meerluft um die Nase wehen lassen.

Hat vielleicht jemand Lust auf ein spontanes Treffen?

Oder Tips bezüglich aktueller lokaler Dinge die man gesehen haben muss?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

am Strand von Sankt Peter-Ording kann man endlos laufen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.
Falls ihr gerne Rad fahrt, ab SPO ne kleine Radrunde: SPO-Eider-Sperrwerk-Tönning-Husum-Roter Haubarg-Westerhever-SPO. Alles flach, nur etwas Wind. :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Und zumindest an der Küste in NL, wo wir immer hinfahren gilt nicht, dass man einen Weg Gegenwind und den anderen Rückenwind hat :bgrin: :cool:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hm, kenn mich da oben ja nicht aus. Aber dafür könnte es verschiedene Ursachen haben:

- hin und zurück Gegenwind :-( (selber schuld)
- mit Rückenwind hin und einkehren, bis der Wind umdreht oder einschläft ;-)
(nach meiner Meinung die Ideallösung)

Schöne Grüße
Bernhard

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Taktieren hat nur zur Folge, dass man zwei A****karten zieht. Es hilft nur eins - nehmen, wie es kommt, sich trotzdem freuen und fahren fahren fahren ... irgendwann ist man da :cool:

Und sich ein Beispiel an nuederländischen Schulkindern nehmen - die fahren den flämischen Kreisel auch noch, wenn der Wind einen eigentlich rückwärts schiebt tagein tagaus zur Schule :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

" ... sich trotzdem freuen und fahren fahren fahren ..."

So ist es richtig und genau darauf kommts an!
Da bin ich mit dir einig. :-)

Gruß
Bernhard

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@Hanky: Danke, ja das Watt in SPO ist mir seit ~1972 bekannt und wegen des milden Reizklimas fahre ich jetzt auch hin. Hoffe die Parkplätze am Strand sind offen. Das mit dem Fahrrad wäre bei ~15°C mehr genau unser Ding, aber mein Wohlfühlbereich diesbezüglich ist leider auf 18°-35°C beschränkt, unterhalb gibts violette Segelohren und verstopfte Höhlen...

Und von wegen Gegenwind: es ist egal in welche Richtung ich fahre, der Wind dreht sobald ich losfahre genau mir entgegen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Du hast halt immer ein verschärftes Sportprogramm

SPO in November/Dezember durfte ich vor knapp 20 Jahren auch mal genießen. Schön leer (wenig Leute) ☺, wofür die Witterung auch genug den Grund gegeben hat. Dann lieber etwas voller, dafür kompatible Temperaturen
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nordsee im Winter hat ihren Reiz - wir waren schon bei -15° am Strand, wenn die Wellen beim Auslaufen gefrieren :super:

Wünsche Dir schönen Urlaub, wird sicher klasse...und wir freuen uns auf düstere, nebelige Novemberfotos, im Wind gebogenes Dünengras, langzeitverschommene Dünung, bunte Sonnenuntergänge, Eiszapfen und und und :idea:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Abstecher nach Tönning, Friedrichstadt und Husum lohnen 😊
Wie lange bleibt Ihr ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten