Spontan: Mondfinsternis im Rheinland?

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Antworten
Klenkes

Spontan: Mondfinsternis im Rheinland?

Beitrag von Klenkes »

Ab ca. 4:30 sollte man am Stativ stehen, einen netten Ort habe ich noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gesucht)...

Will jemand aus dem Raum Köln-Voreifel-Aachen vielleicht gemeinsam im Dunkeln frieren?

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich schau mir das aus der Luft an :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spontan: Mondfinsternis im Rheinland?

Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:Ab ca. 4:30 sollte man am Stativ stehen, einen netten Ort habe ich noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gesucht)...

Will jemand aus dem Raum Köln-Voreifel-Aachen vielleicht gemeinsam im Dunkeln frieren?
Stefan, ist das nicht erst in der Nacht zum Montag?


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Yes, So-Mo :)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich werfe mal in die Runde:

1. Aussichtspunkt Tagebau Inden (S.10/11 im RWE-Prospekt, direkt an der Autobahn, Blick auch auf das Dreckschleuderkraftwerk mit vielleicht stilvoll qualmenden Schlot für einen Graufilter)
Google Maps: Klick

2. Aussichtspunkt Tagebau Hambach (Nr. 3 im Prospekt oben), dürfte auch gut von der A4 aus zu erreichen sein
Google Maps: Klick

3. Brücke über A544, Blick über Talkessel Aachen
Google Maps: Klick

Alternative (Kriegsdenkmal am Haarberg): Klick

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hachmann das hört sich gut an, v.a. von dem Aussichtspunkt Tagebau in Richtung Dreckschleuderkraftwerk.
Leider bin ich in der anderen Richtung unterwegs....... :(


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Du kannst hiermit super gucken, ob es eine lohnenswerte Stelle gibt:

KLICK!

Blickrichtung 8 oder 9 Uhr sollte um 4.45 Uhr angesagt sein. Die Einstellung zeigt den Blick vom 3. aus meiner Liste...Mond, Dom, Rathaus von links nach rechts wären drauf :cool:

Wenn ich wüßte, wie hoch der Mond über der Skyline von Köln steht :kratz: Vom Standard-Köln-Fotopunkt auf Deutzer Seite wäre der Mond genau über der Altstadt :D

Und um ca. 8 hab ich eh einen Termin in der Alteburgerstr. und muss danach dach Euskirchen :arrgw:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:Du kannst hiermit super gucken, ob es eine lohnenswerte Stelle gibt:

KLICK!

Blickrichtung 8 oder 9 Uhr sollte um 4.45 Uhr angesagt sein. Die Einstellung zeigt den Blick vom 3. aus meiner Liste...Mond, Dom, Rathaus von links nach rechts wären drauf :cool:
:super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Zusage?! :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sorry, das haut nicht hin.....wir sind im Sauerland unterwegs ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten