Berlin am 8/9 August

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Berlin am 8/9 August

Beitrag von donholg »

Ein paar Mods treffen sich Anfang August in der Hauptstadt.
Vielleicht hat noch jemand Lust dazu zu stoßen?
Würde mich freuen, wenn ich Euch mal persönlich kennen lernen könnte.
Sagt mal was :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ich wollte schon immer mal im Spreewald fotografieren, aber nicht von einem Touristenboot aus. Gäbe es vielleicht. auch die Möglichkeit, so etwas für Fotofanten zu organisieren? Eine ruhige Bootsfahrt abseits der Hauptkanäle? Vielleicht habe ich durch die Spreewaldkrimis aber auch einen zu romantischen Eindruck gewonnen.
Würde dann noch ein paar Tage dranhängen für die Mecklenburger Seenplatte per Motorrad.
Euer Treffen dient ja sicherlich mehr organisatorischen Dingen als zu fotografieren, aber evtl. wäre ja an einem Nachmittag Platz dafür.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Muss noch schauen ob es passt, wäre auch gerne dabei :D

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Falls ich nicht beruflich im Ausland unterwegs bin, würde ich mich natürlich gerne anschließen.

@GertK: Spreewald war ich schon einige male, aber immer im Kanu und nicht in so einem gestaaktem Boot, dafür fühle ich mich immer noch nicht alt genug... Beim Kanu ist allerdings immer der Interessenkonflikt zwischen Wasser und Technik da... Spreewald ist auch eine gute Stunde weg vom Zentrum... Wenn du danach noch mit dem Motorrad im Norden unterwegs bist, muss ich dir unbedingt die Rhin-Paddel-Tour von Rheinsberg aus nach Süden empfehlen. Naturbelassenes Fließgewässer durch einen dichten Urwald. Die Tour sind glaube ich so ca. 25km und kostet ~35€ mit Rücktransport.

Ich wäre vor allem für Touren zur blauen Stunde, abends wie morgens, zu haben. Aber in der Jahreszeit bietet sich auch langes umherschlendern in einer lauen Nacht an. Ansonsten bin ich natürlich ein großer Fan der Schlösser und Gärten, nicht nur in Potsdam, sondern auch in Berlin:

Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@Martin: danke für Deine Tips, das sehe ich mir genauer an. :super:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Nach derzeitiger Planungslage könnte ich dabei sein :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Und? Wer kann/will/wird dabei sein? :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

muss leider absagen, hätten meine Großeltern vor gut 70 Jahren anders timen müssen ;)
Wünsche aber viel Spaß!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich kann, will und werde ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Noch ist das WE frei, also bin ich dabei :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten