Jahresabschluss(Vor-)Treff am 27.12. - Sternwarte Trebur

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Kommt Ihr am 27.12. in die Sternwarte Trebur?

Umfrage endete am Di Dez 30, 2014 15:27

Na klar, ich wäre auf jeden Fall dabei - zur Not esse ich vorher was
4
67%
Bin dabei und auch an (G)astronomischen Aktivitäten interessiert.
1
17%
Schade, diesmal ohne mich - wir sehen uns ja dann am Sonntag.
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ganz kurz nur: 17.00 ist nur wegen der Verpflegung. Wenn ihr bei der blauen Stunde in Ffm schon was zwischen die rippen bekommt, is auch ok. Später gibt es halt in Trebur nur noch wissen, kein Essen.
Ich kann auch später, kein Thema.

Wann wärt ihr dann am t1t? Fahrer vor.

Ho Ho hoo
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Noch mal ein Vorschlag meinerseits.

Einige wollen ja doch erst Blaue Stunde machen. Ich fände es jetzt blöd, wenn die einen um 17 Uhr aufschlagen, und die anderen erst ca. 18 Uhr. Die Blaue Stunde endet kurz nach 17 Uhr, 18 Uhr in Trebur sollte also für diese Gruppe machbar sein.
Vielleicht sollten wir uns alle um 18 Uhr in der Sternwarte treffen, unabhängig vom Plan davor :idea:

Übrigens sind für Samstag mittlerweile Schneefälle gemeldet. Mal sehen, was das gibt...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

...oder Sonnenschein, ja nachdem ob Nord- oder Südhessen und welche Wetterapp man fragt :arrgw:

Ist da außer mir noch jemand, der im Anschluss an die Sternguckerei noch Hunger hat?
Gibt es in Trebur was empfehlenswertes oder wollen wir in Frankfurt noch was zu uns nehmen?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:...oder Sonnenschein, ja nachdem ob Nord- oder Südhessen und welche Wetterapp man fragt :arrgw:
Den Sonnenschein kannst Du Dir morgen glaube ich abschminken.
donholg hat geschrieben:Ist da außer mir noch jemand, der im Anschluss an die Sternguckerei noch Hunger hat?
Gibt es in Trebur was empfehlenswertes oder wollen wir in Frankfurt noch was zu uns nehmen?
wenn wir direkt im Anschluss in der Gegend noch was finden würde ich mitkommen. Um Trebur rum kenne ich allerdings bestenfalls die Radwege, Empfehlungen kann ich da nicht geben. Google Maps liefert in Trebur selbst nicht so viel, aber Nauheim oder Groß-Gerau sind ja nicht weit, da gibt's mehr.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Tja, wettrmäßig sieht es sehr nach (viel) Schnee aus. Da ich morgen die A3 (Westerwald und Taunus) runter muss und ich momentan hier liege wie ein Schluck Wasser in der Kurve (Hexenschuß) werde ich das sehr kurzfristig entscheiden, ob ich fahre oder eher nicht.
Mist, wo ich do so groooße Lust habe..... :( :hmm:

Wenn es geht werde ich aber kommen...... ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

N'abend.
18.00 is völlig ok. Entweder die abhol pizzeria hat was, oder ich nehme vom cafe was mit hoch. Fur jemand wie mich, der mit dem wetter lebt, is improvisieren normal. Wenn für euch auch, passt alles. Bis morsche um sechs. T.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

pilfi hat geschrieben:Tja, wettrmäßig sieht es sehr nach (viel) Schnee aus. Da ich morgen die A3 (Westerwald und Taunus) runter muss und ich momentan hier liege wie ein Schluck Wasser in der Kurve (Hexenschuß) werde ich das sehr kurzfristig entscheiden, ob ich fahre oder eher nicht.
Mist, wo ich do so groooße Lust habe..... :( :hmm:

Wenn es geht werde ich aber kommen...... ;)


Gruß
Jürgen
Wie auch immer Du entscheidest, erst mal gute Besserung und viel Erfolg beim Vertreiben der Hexe.
Vor 10min. hat es leicht angefangen zu schneien.
Hier in der Rheinebene ist es aber deutlich über Null Grad...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Guten Morgen,

hier in Köln ist es momentan sehr stark am schneien und die Hexe konnte ich noch nicht ganz vertreiben..... ;)

Ich werde jetzt die nächsten zwei bis drei Stunden das Wetter und v.a die Verkehrslage beobachten und
es dann davon abhängig machen, ob ich mich ins Auto setze oder nicht.



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

pilfi hat geschrieben:Guten Morgen,

hier in Köln ist es momentan sehr stark am schneien und die Hexe konnte ich noch nicht ganz vertreiben..... ;)

Ich werde jetzt die nächsten zwei bis drei Stunden das Wetter und v.a die Verkehrslage beobachten und
es dann davon abhängig machen, ob ich mich ins Auto setze oder nicht.



Gruß
Jürgen
Hier schneit es mittlerweile heftig. Ich würde es lassen, zu gefährlich.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wenn ich gesund wäre, dann wäre ich wahrscheinlich sogar gefahren. Auf der Autobahn sollte es ja normalerweise gehen.

Schade halt, dass im Freien fotografieren ziemlich eingeschränkt ist.

Ich wünsche trotzdem allen, die trotz der widrigen Umstände kommen, ein schönes Jahresabschluss UT - und trotzdem dann hier im UT Bilderbereich möglichst viele Bilder :)
Gruß
Klaus

Antworten