[Mai-Treffen] Rhein Main 9. Mai 2009

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Wo wollen wir panoramisieren ?

Frankfurt
7
58%
Mainz/Wiesbaden
1
8%
ist mir egal
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

neuberger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 316
Registriert: So Mär 04, 2007 22:39
Wohnort: Neuberg
Kontaktdaten:

Beitrag von neuberger »

nee nee, Abends von meiner Seite eher nicht. Die Übliche Uhrzeit würde ich vorschlagen. Wo Treffpunkt ?? - fg neuberger
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Auch wenn die blaue Stunde dafür die beste Zeit ist - zum Pano-Üben tut's die normale Zeit auch. Zumal wir ja gar nicht sicher sind, dass wirklich fototaugliches Wetter ist.

Wieso nicht einfach Treffen bei HPI zur morgendlichen Stärkung mit einer italienischen Heißschale, Plausch und Foddozeigen, danach ab zu den Locations, die alle am meisten interessieren? Evtl. auch per Fahrgemeinschaft.

Falls wir Standortwechsel einkalkulieren sollten wir u.U. einiges an Fußmärschen einplanen, da das mit den Parkplätzen samstags so eine Sache ist in der Gegend...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

tom m.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: So Jun 03, 2007 13:38
Wohnort: Neuberg

Beitrag von tom m. »

tagsüber wäre auch mir lieber, zum üben geht dat.

tom m.
wer mich kennt, weiß wer ich bin, wer mich ändern will weiß wie schwer das ist, last es und nehmt mich so wie bin.

Hernie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 510
Registriert: Mi Sep 13, 2006 14:40

Beitrag von Hernie »

Abends geht bei mir am Samstag auch nicht ... da wäre ein spontanes UT bei perfektem Licht unter der Woche besser.

Lassen wir es doch bei Zeit und Ort wie im Anfangsposting: 10:00 Uhr bei der HPI in Sulzbach. Anreisehinweise habe ich dort eingefügt.

nacho02
Batterie9 Makro
Beiträge: 999
Registriert: Do Sep 16, 2004 12:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von nacho02 »

Ich bin dabei und habe auch bestimmt.... egal wo. 10:00 bei der HPI ist mir sehr Recht. Otto, ich melde mich für ein Adapter an...
Ignacio

Thomas Heck
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Nov 06, 2006 16:36

Beitrag von Thomas Heck »

Was um Himmels Willen ist ein Panoramaadapter? Na, vielleicht komme ich mal vorbei, bloß um so ein Ding zu sehen. :-)

Grüßles,
Thomas

Reinhold Schmelz
Batterie5
Beiträge: 50
Registriert: Sa Nov 25, 2006 8:45
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold Schmelz »

Werde um 10.00 Uhr erscheinen (ohne).

mfG Reinhold

DonFalma
Batterie7 Kamera
Beiträge: 323
Registriert: Mi Dez 20, 2006 20:40
Wohnort: Mendig

Beitrag von DonFalma »

Hat von euch schon mal jemand ein Fotoalbum bei Pixelspeed machen lassen und kann das mitbringen?
Oder kennt jemand einen anderen Anbieter bei dem ich ein Fotoalbum machen lassen kann bei dem ich nachträglich Seiten hinzufügen kann?

Danke und Gruß
Ingo

Hernie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 510
Registriert: Mi Sep 13, 2006 14:40

Beitrag von Hernie »

Es gab ... wenn mich mein unzureichendes Gedächtnis nicht trügt ... mal ein NikonPoint-Jahresrückblicksfotobuch, das war mit Schrauben ausgestattet, und in Grenzen nachbestückbar. Wenn ich es finde, bringe ich es mit.

majobu
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 11, 2007 9:00

Beitrag von majobu »

Hallo,
ich würde als Neuling gerne mit meiner D80 dabei sein. Darf ich kommen obwohl ich keine Ahnung habe wie man Panorama-Bilder erstellt oder wie ein Panoramaadapter aussieht?

VG
majobu

Antworten