[Mai-Treffen] Rhein Main 9. Mai 2009

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Wo wollen wir panoramisieren ?

Frankfurt
7
58%
Mainz/Wiesbaden
1
8%
ist mir egal
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Hernie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 510
Registriert: Mi Sep 13, 2006 14:40

[Mai-Treffen] Rhein Main 9. Mai 2009

Beitrag von Hernie »

Hallo an Alle ...

am 9. Mai wollen die Rhein-Main'ler mal wieder ein Rudelknipsen veranstalten ... und zwar zum Thema "Panoramafotografie".

Eine Bitte an die "Zusager": bitte macht bei der Umfrage mit, damit wir so wenig Zeit wie möglich mit Planungen und Diskussion verlieren. Es wäre toll, wenn sich Kenner der Örtlichkeiten zu Erkennen geben :)

Treffen werden wir uns wie schon so oft um 10:00 Uhr bei der HPI in Sulzbach. Hier ist der Anfahrtsplan. Hier bleiben wir auch, wenn uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, ansonsten starten wir von hier ... Fahrgemeinschaften bevorzugt. Ich könnte zwei bis drei Panoramaadapter "ausleihen", Stativ und (Kugelkopf mit) Drehteller müssen aber vorhanden sein.

Ich bin dabei, der Ort ist mir (allerweitestgehend) egal.

Teilnehmer ohne ?:
MarcS
jockel123
majobu
Reinhold Schmelz
nacho02
tom m.
UweL
Niba
Neuberger
DonFalma
Hernie

Teilnehmer mit ?:
redstar
donholg

Regenwetter-Themen:
Capuccino-, Latte Macchiato- und Espressoverkostung
Bildbesprechung, Schwerpunkt Panoramen
Probleme mit dem Stitchen, und deren Lösung

... weitere Nennungen (Teilnehmer & Themen) hochwillkommen

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Wie kann man nur Wiesbaden mit Mainz in einer Reihe erwähnen... :cry: :cry:
Mein Sohn...so etwas verzeiht Dir der Mainzer niemals... :arrgw:

Je nach Location bin ich mit von der Partie...die Frankfurter U-Bahn törnt mich eher ab. Generell muss ich erst mit Chefin reden, ob ich überhaupt frei bekomme....
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

neuberger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 316
Registriert: So Mär 04, 2007 22:39
Wohnort: Neuberg
Kontaktdaten:

Beitrag von neuberger »

bin dabei -und habe für FFM gestimmt fg neuberger
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.

DonFalma
Batterie7 Kamera
Beiträge: 323
Registriert: Mi Dez 20, 2006 20:40
Wohnort: Mendig

Beitrag von DonFalma »

Bin dabei. Zur Wahl der Örtlichkeit kann ich nichts produktives beitragen.

Gruß
Ingo

Hernie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 510
Registriert: Mi Sep 13, 2006 14:40

Beitrag von Hernie »

... ich bitte den Cheffe wegen meines MZ/WI-Lapsus um Vergebung, aber nördlich von Darmstadt ist für mich alles gleich :bgrin:

U-Bahn kommt doch eigentlich nur als Transportmittel in Frage, wenn es denn Frankfurt wird, zum Knipsen dort braucht man eine Genehmigung.

Ich möchte jedenfalls überirdische Bilder machen ...

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hab' für Frankfurt gestimmt :P

Nette Panos kann man z.B. auf dem Maintower mache, am Eisernen Steg, an der Deutschherrnbrücke, am Westhafen, an der Messe, am Holbeinsteg, am Römer, ....

Zur Einstimmung vielleicht ein Link auf die Webseite von Sebastian - der Canonier, der beim letzten Treffen dabei war und auch seine Panos gezeigt hat. Guckst Du hier.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Dann pladiere ich aber für ein abendliches Panoramisieren...mein Respekt an Sebastian...selten so geile Panos gesehen... :o
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

niba
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Fr Jan 19, 2007 17:08

Beitrag von niba »

bin dabei. muss abends aber bald weg.

tom m.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: So Jun 03, 2007 13:38
Wohnort: Neuberg

Beitrag von tom m. »

bin dabei , habe für FM gestimmt, die Punkte die Uwe meint, Uff em Torm un am Steech find ich gut, den Pornoramanodalgepunktadapter bring ich mit.

tom m. :P
wer mich kennt, weiß wer ich bin, wer mich ändern will weiß wie schwer das ist, last es und nehmt mich so wie bin.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Abends eher nicht, wenn wir uns morgens schon treffen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten