[Mai-Treffen] Rhein Main 9. Mai 2009

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Wo wollen wir panoramisieren ?

Frankfurt
7
58%
Mainz/Wiesbaden
1
8%
ist mir egal
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Bevor ich das Zusagen ganz vergesse: bin auch wieder dabei :)
Gruß, Marc

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Na dann melde ich mich auch noch kurzfristig an... :)

Grüsse

Jockel123

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bin heute im Stress und muss leider absagen. :(
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

niba
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Fr Jan 19, 2007 17:08

Beitrag von niba »

Bin um 10 auf jeden Fall da, weiß aber nicht ob ich eventuell mittags arbeiten muss.
Bis gleich :)

majobu
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 11, 2007 9:00

Beitrag von majobu »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eure Runde ;) Und nochmals vielen Dank auch an Hernie für die ganze Stativ-Bastellei damit ich auch mal ein Pano machen konnte.

Jetzt bin ich zuhause und habe gleich nach einer geeigneten Software für den Mac geschaut... und siehe da, Hugin gibt es auch für Mac OS X. Wen es interessiert, den Download gibt es unter http://downloads.sourceforge.net/hugin/ ... .0_mac.dmg

Das Ergebnis der zwölf Bilder die ich in Sulzbach im Gebäude gemacht habe, hat aber so gar nichts damit zu tun was Hernie über den Beamer gezeigt hat.... ;)

Das Ergebnis habe ich hier unter http://img366.imageshack.us/my.php?image=test1g.jpg mal abgelegt... :???:

Viele Grüße,
Marcus

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hi Marcus,

ups, was ist dann da passiert? Richtige Reihenfolge der Bilder beim Stitchen?

Schade, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und es am Westhafen anfing zu regnen.

Ach ja, hier mal eine Pano von mir:

Bild

(Draufklicken für größere Version). 8 Bilder hochkant.
Wenn man genau hinsieht dann ist es nicht ganz fehlerfrei... nun ja, ich muss wohl doch mal aufrüsten ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Hernie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 510
Registriert: Mi Sep 13, 2006 14:40

Beitrag von Hernie »

majobu hat geschrieben:Das Ergebnis der zwölf Bilder die ich in Sulzbach im Gebäude gemacht habe, hat aber so gar nichts damit zu tun was Hernie über den Beamer gezeigt hat.... ;)

Viele Grüße,
Marcus
Da ist irgendein Parameter falsch gesetzt, so was ähnliches hatte ich mal mit dem PTAssembler. Wenn möglich, versuch's mal mit Photoshop.

Antworten