Historische Tuchfabrik Müller in Euskirchen

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

28° :???: Das ist doch was für Pussies, die haben wir schon um 7:00 Uhr heute früh überschritten :hehe: Derzeit 33,6°...auf der Nordseite im Schatten :!:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

was stellst Du Dich auch in den Schatten :bgrin:

Immerhin etwas gutes hat diese Hitze:
heute nacht durchgehend Fenster auf und daher die knallende Sonne im Gesicht. Da wurde ich doch glatt auch ohne Wecker um 5 rechtzeitig wach, den hatte ich nämlich falsch gestellt und würde jetzt noch pennen ...

Von meier Seite besteht Interesse an der Aktion, aber mit Terminen halte ich mich besser zurück. Wenn der fest steht, kann ich (um)Planungsversuche starten.

Ach ja, das Wetter ändert sich auch ohne Vollmond, aber die Leute werden sicher den aktuellen "Stern von Bethlehem" am Abendhimmel mit Venus und Jupi dafür verantwortlich machen, sind nämlich in Wirklichkeit Ufos.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Wir reklamieren, daß es keine 8°C hat in der Nacht :((

Heute morgen um 8 Uhr schon auf 400m Höhe und im Wind 29°C. Und dann sah ich gestern Abend auf der Autobahn 57 Expertendarsteller aus Düsseldorf kommend im offenen Cabrio mit stylischer Business-Glatze und Rodenstock Hornbrille und weißem Hemd, da waren es im Schatten (!!!) 36°C. Fiel Fergnügen...
--------------

Hatte heute morgen Kontakt mit Charlie und es läuft so ab:

Kann immer nur samstags von 11 bis 14 Uhr stattfinden (Das Personal arbeitet weitestgehend ehrenamtlich, die Maschinenbediener sind alles alte Arbeiter aus der Fabrik, die Führung arbeitet ebenfalls ehrenamtlich).

1. Stunde: Führung und Erklärung mit laufenden Maschinen und einem Webstuhl, Fotografieren ohne Blitz und ohne Stativ ist erlaubt.
2. + 3. Stunde: Die Maschinen werden abgeschaltet, es ist nur noch Aufsicht (es darf nichts berührt werden, die sehen ALLES) vorhanden, die uns von Station zu Station begleitet. Jetzt dürfen Stative und Blitz eingesetzt werden.

Der Preis für die Gruppe mit max. 10 Tln.: Preis für die Regelführung 1. Stunde = 7€/Person. Preis für die Aufsicht 2.+3. Stunde = 50€/Gruppe.
Denke, "das ist darstellbar".

Wir müssen unterschreiben, daß wir die Fotos nicht gewerblich verwenden, dazu muß eine Liste der Tln. mit Anschrift und E-Mailadresse/Tel.-Nr. hinterlegt werden. Diese Liste würde ich vorbereiten, sodaß jeder nur noch kurz unterschreibt vor Ort. Dazu braucht ich natürlich die Daten aller Teilnehmer, ich verkaufe die dann privat weiter ;) Beste Termine sind während der Sommerferien, da wir dann eine homogene Gruppe wären.

Danach ist man erfahrungsgemäß platt ob der Eindrücke und des konzentrierten Fotografierens. Jetzt ist Zeit für Futter und Tränke.

Jetzt brauche ich Hilfe: wie macht man hier im Fred einen Doodle Kalender?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

FM2-User hat geschrieben:Ach ja, das Wetter ändert sich auch ohne Vollmond, aber die Leute werden sicher den aktuellen "Stern von Bethlehem" am Abendhimmel mit Venus und Jupi dafür verantwortlich machen, sind nämlich in Wirklichkeit Ufos.
Ja das mit den Ufos weiß ich - kann ich bestätigen. ;)
Aber als alter Bauer ist das mit dem Voll- und Neumond und Wetterwechsel in Fleisch und Blut.

Wäre schön, wenn Du mitkämest, dann könnte ich Dich nerven, was die Führung im Herbst oder so angeht :hehe:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Bei Doodle die Abfrage erstellen, sobald die fertig ist bekommst Du den Link angezeigt, den hier posten :super:

Wenn Du es nicht hin bekommst oder schlicht verweigerst kann ich das machen ;)

Wäre dabei, kann aber im Juli nicht mehr bzw. am 25. nur bis zum frühen Nachmittag. Ab August derzeit kein Problem.

33,9° :(( :cry:

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bin bei jeder Temperatur dabei. :P
Termin muss halt passen.

Edith:
Den Doodlelink bastel ich sofort.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Öhm...er schrieb am baten während der Sommerferien...die sind IIRC am 12.8. um hier in NRW

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke schön, war aber keine Verweigerung, sondern nur ein Miehting.
Jetzt weiß ich ja, wie es geht. :super: Zwischendurch muß ich so tun als würde ich gut arbeiten. Dafür tut der AG auch so, als würde er gut bezahlen.

Sommerferien wäre am besten, weil am ruhigsten. Da hätten wir praktisch eine Führung ganz für uns alleine. Geht aber natürlich auch außerhalb der Ferien.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Scheint ja eher September zu werden...mal sehen, ob ich dann kann, das kann ich nur kurzfristig sagen.

Antworten