Seite 1 von 1

Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: So Sep 29, 2019 20:04
von DoSued
Ein paar Bilder vom Workshop

vo1

Bild


vo2

Bild


vo3

Bild

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: So Sep 29, 2019 22:23
von FM2-User
das zweite, rote sieht schwer nach Fokus-Shift bei Langzeit aus. Kenne ich von Astro-Experimenten. Coole Wirkung :super:

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: Mo Sep 30, 2019 9:51
von Andreas G
Volker, sei mir nicht böse, aber was war das für ein Workshopleiter? Wenn ich für einen Workshop Geld ausgebe, dann sollten am Ende auch ein paar schöne Bilder dabei herauskommen. Das sollte bei den Motiven unter Anleitung eigentlich auch kein Problem sein! Nur noch einmal zur Klarstellung, die Kritik richtet sich nicht an dich, sondern an den Workshopleiter.

Gruß
Andreas

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: Mo Sep 30, 2019 20:35
von hajamali
Das 2. finde ich irgendwie cool :super:

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: Di Okt 01, 2019 6:42
von zyx_999
Ich habe mir das zweite jetzt nochmal eine Weile angeschaut, finde aber keinen Zugang :hmm:

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: Di Okt 01, 2019 21:45
von DoSued
Hallo Andreas, habe lange überlegt, ob ich dir Antworten soll...
In der Beschreibung zu dem "Workshop" konnte man nicht erkennen, ob es dabei eine Vor- oder Nachbereitung der Bilder stattfinden sollte.
Vor Ort wurden wir von einem ehemaligen Giesser der Henrichshütte empfangen und mit dem Örtlichkeiten vertraut gemacht.
Dies geschah mit sehr viel Herzblut, wenn nun meine fotografischen Ergebnisse nicht jedem gefallen, dafür geb ich ihm keine Schuld.
Denn die Fotos haben wir Fotografen gemacht und der "Workshopleiter" führte uns zu den Spots und konnte natürlich dabei mit sehr viel Hintergrundwissen glänzen.
Mit grosser Sicherheit könnte das Nachtshooting anders gestaltet werden, nur wir hatten viel Spass und werden es auch wiederholen.

Re: Henrichshütte/ Workshop

Verfasst: Mi Okt 02, 2019 8:49
von Andreas G
Volker, es geht nicht darum, ob mir die Bilder gefallen. Am Ende müssen sie dir gefallen. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne ein paar Tips, auch persönlich am Telefon. Ich bin auch ein wenig sensibilisiert was Workshops angeht, da ich gerade einen siebentägigen Workshop hinter mir habe. Und der war einfach nur grandios - inhaltlich, menschlich und preislich. Abends beim Bier haben wir uns dann auch noch über Workshops im Allgemeinen unterhalten. So wie du es geschrieben hast, war es wohl eher ein Fotowalk, was ja auch okay ist, wenn das so angekündigt war. Ansonsten reagiere ich halt gerade etwas allergisch auf Menschen, die eine Kamera halten können und dann einen Fotoworkshop anbieten. ;)

Gruß
Andreas