MS Usertreffen Zoo 2019

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11598
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von hajamali » So Mai 19, 2019 17:25

War mal wieder ein tolles Treffen, mit viel Spaß und sicherlich einigen guten Fotos. Danke an die ganze Truppe für die netten Stunden, Danke besonders auch an Volker für den Fahrdienst :) ......abends wars dann auch nochmal sehr gesellig, dazu später mehr :alcohol: :alcohol:
Ich fange mal mit dem Wolf an:

Bild
hajamali 1
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3817
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von papagei2000 » So Mai 19, 2019 17:49

Ja, war wie immer ein tolles Treffen mit vielen interessanten Gesprächen und sogar ein paar scharfen Fotos bei mir :cool:

Dein Wolfspotrait ist schon mal klasse getroffen.

Ich fang mal mit einem mediumintelligent guckenden Kamel an:

Bild

Gruß
Sven

DoSued
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 772
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von DoSued » So Mai 19, 2019 18:40

Es war wie immer und erwartet, ein super Tag im Münsteraner Zoo, auch Abends am und im Pinkes war es Weltklasse. Wir Nikonpointler sind einfach tolle Typen ;) .
Der Einstieg von Hans ist ein lecker, leider kann ich das erste Bild von Sven nicht sehen ...nur ein Fragezeichen auf blauem Grund.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

donholg
Moderator
Beiträge: 25404
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von donholg » So Mai 19, 2019 20:58

Der Wolf ist schick Hans! Es war wieder ein sehr geselliges Treffen. Uns hat es sehr viel Freude gamacht, sowohl tagsüber im Zoo als auch abends in der Altstadt.
Ich hoffe es sind alle gut nach hause gekommen und die Nachtschwärmer haben noch eine nette Pinte für einen Absacker gefunden.
Wir waren nach Pinkulus hundemüde und sind wie eine Bahnschranke ins Bett gefallen. :bgrin:
Das Wetter war auch mit uns. Heute auf der Heimfahrt gabs heftige Gewitter. Hätten wir gestern nicht gebrauchen können.
Ich hoffe auf viele Fotos von Euch und leg mal mit dem Wasserballett los...

dh1 Attacke!
Bild


dh2 Flieger
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1381
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von Bull 38 » So Mai 19, 2019 21:10

Hallo, danke für das schöne Treffen, hat mich sehr gefreut euch wieder zusehen, es hat viel Spaß gemacht, ich wäre auch Abends gerne dabei gewesen, leider hätte ich dem Gerstensaft nicht wiederstehen können... :bgrin:
Ich denke es sind alle froh und munter nach Hause gekommen, und ja, es sind schon sehr schöne Fotos hochgeladen worden, ich steuer mal mit einem Bärenfoto bei

b01

Bildi see ya by Cafer Erciyes, auf Flickr

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1585
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von michido » So Mai 19, 2019 22:18

Auch ich habe mich gefreut, wieder mit euch um die Gehege ziehen zu können!Es war wieder echt toll! :super:
Eure Einstandsbilder sind schon mal sehr schick, wobei mir bei Holgers Flugbildern der Unterkiefer kurz vor Ehrfurcht heruntergeklappt ist! :bgrin:
Ich muss nun erst einmal schauen, welchem Hoster ich meinen Pixelbrei anvertraue! :bgrin:
Bis dahin staune ich über eure Werke! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11598
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von hajamali » Mo Mai 20, 2019 9:47

Holger Respekt :super: .....schwierige Situation mit Bravour gemeistert :super:

Ich fand die Kamele außerordentlich fotogen :)

Bild
hajamali 2

Bild
hajamali 3

Bild
hajamali 4
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1381
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von Bull 38 » Di Mai 21, 2019 7:51

Moin,

die Seelöwen sind wirklich Klasse, wir hatten mit Holger uns gefragt wer die Situation gut auf dem Sensor kriegt, Holger hat es geschafft, und hier meine Variante:

Bildloop by Cafer Erciyes, auf Flickr

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3817
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von papagei2000 » Di Mai 21, 2019 9:12

So häng ich schon ein wenig hinten dran, keine Ahnung warum mein oben gepostetet Bild nicht angezeigt wird.
Irgendwie bin ich gestern auch nicht mehr ins Forum gekommen, kam immer eine Fehlermeldung.

Eure Bilder sind ja schon mal sehr gut gelungen, besonders begeistert von ich von den Robben im Flug.

Beim Bären gefallen mir die Farben, nur das Grün im Vordergrund stört ein wenig.

Die Kamelportraits sind Klasse, die armen Dinger schauen irgendwie nie besonders inteligent :o

Jetzt werde ich auch nochmal versuchen mein mediumintelligent dreinschauendes Kamel zu posten:

Bild
#sp1

Und nen Bären hinterher:

Bild
#sp2

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Di Mai 21, 2019 9:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3817
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Re: MS Usertreffen Zoo 2019

Beitrag von papagei2000 » Di Mai 21, 2019 9:14

Gibt es bei flickr eigentlich irgendeinen Trick? Hab schon lange keine Bilder mehr hochgeladen. Ich finde nach dem hochladen hat das Bild extrem an Schärfe verloren :hmm:


EDIT:
Hat sich erledigt, hab nen anderen Sever genommen :)
Zuletzt geändert von papagei2000 am Di Mai 21, 2019 9:40, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten