Blaukehlchen wir kommen.....

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11510
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von hajamali » Di Apr 30, 2019 20:17

....ich bin mal wieder mit Jürgen (Pilfi) um die Häuser oder eher diesmal ins Feld gezogen. Wir haben ein paar sehr entspannte und produktive Tage in der nordfriesischen Natur verbracht.
Special Guest für ein paar Stunden Hans Schnappschuss, darfst Dich gerne beteiligen Hans, falls Dir ein Foto gelungen ist :bgrin: ....wars ja früh genug da :P

Den Threadtitel werden wir sicher noch mit Fotos untermauern, denn wir sind dem Blaukehlchen ziemlich nahe und recht oft begegnet, aber dazu später mehr. Ich fang mal an mit dem Vogel des Jahres 2019
der Feldlerche.

Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 9764
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von pilfi » Di Apr 30, 2019 20:44

Moin Moin......schön war es Hans!!!! Wir haben gemeinsam wieder viel erlebt, geschnackt und Foddos gemacht. Das Wetter hat auch
perfekt gepasst und die paar gemeinsamen Stunden sind wieder mal viel zu schnell vergangen. Ich komme wieder :super:
Deine Feldlerche ist ein absolutes Schmuckstück und ein sehr starker opener :appla: :appla:

Ich fange mal an mit......wie war das mit "der frühe Vogel fängt den.......... ;)
pi01
Bild

Die Nonnengans......die meist gesehen Gänseart hier. Der "Einstand" muss hier gewichtsmäßig natürlich ausbalanciert werden. Man könnte es sich auch gemütlicher machen.....siehe Nachbar :P
pi02
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11510
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von hajamali » Mi Mai 01, 2019 8:50

Schick Jürgen !

Wiesenpieper

Bild
hajamali 2
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1558
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Doorman » Mi Mai 01, 2019 9:20

Die ersten Bilder sind schon mal allesamt klasse. :super: Beeindruckt bin ich auch von der technischen Qualität, Bokeh, Schärfe und so, wirklich toll. Mein Favorit dabei die Feldlerche von Hans, so nah und so prägnant. Man sieht und hört sie ja immer seltener, und wenn dann meist von fern. Wirklich ein verdienter Opener, der Vogel des Jahres.
Gruß,
Wolfgang

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von eric d. » Mi Mai 01, 2019 10:05

Moin aus dem msland,

gefallen mir sehr gut.. ich hoffe da kommt noch mehr !!!
Gruss Eric

donholg
Moderator
Beiträge: 25300
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von donholg » Mi Mai 01, 2019 11:01

Coole Aktion, da simmer dabei. Die Lärche ist super, die Vignette kann, muss aber nicht...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11510
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von hajamali » Mi Mai 01, 2019 16:03

Danke für Eure Kommentare :super:


Bluthänfling....nie vorher gesehen....Jürgen scheint die Vögel anzulocken :bgrin:

Bild
hajamali 3
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8427
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Thomas S. » Do Mai 02, 2019 5:07

Cool ja da simmer gespannt auf mehr :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1558
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Doorman » Do Mai 02, 2019 7:31

Ja, cool :super:, den kannte ich noch nicht mal vom Namen.
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 9764
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von pilfi » Do Mai 02, 2019 13:29

Hans, der Wiesenpieper macht seinem Namen alle Ehre und der Bluthänfling ist auch sehr sehr fein. Hab ich vorher auch noch nie gesehen.......Reisen bildet und wenn der Kölner Imi mal im Norden ist, dann kommen die "Vögelchen" von ganz alleine :bgrin: :P

Ein Schwan.....
pi03
Bild

Ein Hans....am Deich ;)
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten