Usertreffen Innerschweiz

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

KP03 --> stimmt, dafür wird selbst unser zweit-Riese Eckhard zum Zwerg :hmm: :bgrin:
Wenn Du meinen Namen aber auch um gleich 1/8 vergrösserst, kein Wunder , hehe - macht aber nix, bin's gewohnt.

Immerhin habe ich trotz lecker Käseeiernudeln (hab die lokale Bezeichnung leider vergessen, das Apfelmuss dazu aber war echt eine neue Erfahrung) und sonstigen Beilagen zum Salat stand Heute wegen der Lauferei nix zugenommen ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Hmm ..... ich wusste, da war was falsch, aber mathematisch betrachtet ist da ja nur halb so schlimm. :bgrin:

Die Nudeln heissen übrigens Älplermagronen (extra gegoogelt, sonst hätte die auch falsch geschrieben).
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der glühende Berg macht schwer was her :super:

Wenn man nicht dabei war sind die Gruppen-/Personenbilder immer ungemein spannend, vor allem wenn dadurch die ganzen Beiträge mal Gesichter bekommen. Scheint aber tatsächlich ein ganz schön frischer "Spass" gewesen zu sein ;)
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

KP03 kommt ganz gut :super:
FM2-User hat geschrieben:KP03 --> stimmt, dafür wird selbst unser zweit-Riese Eckhard zum Zwerg :hmm: :bgrin:
Wenn Du meinen Namen aber auch um gleich 1/8 vergrösserst, kein Wunder , hehe - macht aber nix, bin's gewohnt.

Immerhin habe ich trotz lecker Käseeiernudeln (hab die lokale Bezeichnung leider vergessen, das Apfelmuss dazu aber war echt eine neue Erfahrung) und sonstigen Beilagen zum Salat stand Heute wegen der Lauferei nix zugenommen ;)
Hatte ihr Älpermakronen oder Käsespäzli ?
FM2-User hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Kömmt :bgrin:
öhm, bin ich selbst gespannt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, waren ja auch zu viele Kübel :alcohol: , da nutz auch der beste :zeit: danach nix ...

Aber Info in den Pott: gut gesehen :P , nur dass hier mangels Abschweif-Möglichkeit der Abstand diesmal nicht zu gross wurde.

... und mein auf An- und Abfahrt ohnehin ausgezeichneter Chauffeur (merci vielmal!) hat auch während der Tour immer wieder mit dem richtigen Spruch zur rechten Zeit dafür gesorgt dass der Abstand nicht zu groß wurde.

Immerhin hatte sich offenbar den Gesprächen nach mein Ruf wohl auch in der Gruppe schon bei den - für mich bis dahin - neuen Gesichtern rumgesprochen :arrgw:
Naja ich hatte ja auch keine Lust dich in den Bergen zu suchen vorallem Nachts :bgrin:

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hehe,
ihr postet ja hier schwer was weg... und ich bin auf einer Dienstreise und kann noch nix beitragen :((
Das muss ich am Wochenende alles aufholen...
Ich bin schon gespannt, wie meine Fuji den morgendlichen Blausee eingefangen hatte

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Tolle Aufnahmen! Mich haben besonders dh2, #ts04 und KP02 fasziniert!

Beim ersten die Lichtstimmung, beim zweiten das so toll eingefangene Glühen am Berg und beim dritten Bild die 3 Jacken als Farbflecken in der Landschaft... ne tolle Idee!

Weiter so :super:
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Lieber Thomas,
Du hast Dir so viel Mühe gegeben und warst für uns das ganze Wochenende da und ein lieber Begleiter und Bergführer, immer freundlich, lustig und verantwortungsvoll in den "kleinen" Bergen.
Dafür ein von Herzen kommendes Danke!!!
Wir sollten das wirklich wiederholen, wie Adrian sagte, muß es ja nicht Melchsee sein.

Bin auch gerade erst vom Starnberger See (wo es eine stürmische Nacht mit vielem Sirenengeheul und Sturmschäden gab) und von Österreich, alles Dienstreisen, zurück. Bilder sind schon gesichtet, ein bißchen enttäuscht über meine verrosteten Fähigkeiten. Man sollte doch mehr als 2 Tage im Jahr Urlaub oder freie Zeit haben.
Bilder kommen heute Nacht, auch wenn Sie nicht das Niveau haben werden wie das hier gezeigte.
Bis gleich, liebe Grüße
Gert
P.S. Das Raya Tool ist heute gekauft, mal sehen - hat mir gut gefallen - vielen Dank für die Demo Deiner Bearbeitung Thomas :)
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Während die eine Hälfte der Gruppe sich von den Strapazen des frühmorgendlichen Aufstehens erholt hat, sind die Fotoverrückten durchs Tal spaziert.

dh7
Bild

dh8
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja so ein Nickerchen macht sich immer gut :)

Aber so ein Spaziergang am Nachmittag tut auch gut

#ts05
Bild

#ts06 auch die Chinesen bauen schöne Hotels bei uns :oops:
Bild

#ts07
Bild

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Das sieht ja alles schon ganz unterhaltsam aus.
Bergglühen ist natürlich der Hit!

In Melchsee-Frutt war ich vor vielen, vielen Jahren mal im Winter. Wenn der See zugefroren ist, zieht einen ein kurzer Lift rüber zu den Pisten ... fand ich witzig.

Antworten