Usertreffen Innerschweiz

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

@Thomas, der glatte Blausee kommt gut

... meine Variante aus der Ecke..mit natürlicher Glättung
Rb16
BildBlausee

Vom Alpenglühen hab ich noch eines
Rb17
Bild

Nachdem ihr euch dann am Sonntag um 10 vor 11 hinters Lenkrad gequetscht hattet, bin ich noch eine "kleine" Runde gelaufen
Bild
Halb um den Melchsee rum, dann rauf zum Balmeregghorn, dann auf dem Kammweg über Erzegg runter zum Tannensee, in der Tannalb ein "Qöllfrisch" gezogen um dann Bonistock von hinten anzugehen .. um rechtzeitig vor Regen und Sturm wieder unten im Hotel zu sein..

Rb18
BildBlick vom Erzegg

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich die Bilder der Bonusrunde hier auch zeige..
Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Randberliner hat geschrieben:Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich die Bilder der Bonusrunde hier auch zeige..
für mich schon :)
Noch mal drei wirkich schöne Bilder. Beim Alpenglühen sind die Felsen im Vordergrund für mich etwas sehr blau, ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kleine Runde ist süß. Schließe mich Uwe an, etwas wärmer wird der Himmel zwar sehr kitschig, aber so war es ja auch.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Die Langzeitbelichtung finde ich schicker als die doofen Wellen...
das war super am ersten Morgen. Der Wind am zweiten Tag war aber auch heftig...
Ja leider habe ich die LZ von 2 Bild versaut :bgrin: wobei ich bei ersten auch so richtig gekämpft habe bis die Farben einigermassen stimmten.

Ja das mit dem Wind war blöd im See aber so ist es halt :)

@Eckart coole kleine Runde werde mir das mail mit dem Bike ansehen :bgrin: geht schneller. Da warst du aber auch so 5 std unterwegs :super:

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Sehr schöne Eindrücke und Bilders :super:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Kleine Runde is cool. Schätze mal, ich hätte zwei Tage und zwei Speicherkarten dafür gebraucht :hmm:

Morgen hoffentlich endlich mal Zeit für Bilders sichten und dann auch e bisl was hochladen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Da habt Ihr ja sehr schön vorgelegt.

RB1 gefällt mir von der Stimmung her sehr gut.
gk2 ist schon toll (belohnt wurden die fussfaulen), aber gk4 gefällt mir eindeutig besser (mehr Natur, weniger PS)
ts10 ist fein
rb5 und rb6 sind beide klasse
gk8 finde ich absolut super in jeder Beziehung
ts16 und ts 17 sind sehr chick, vor allem auch super bearbeitet
rb15 diese Gräser mit dem Morgentau sind mir auch aufgefallen, die Wiesen waren ja voll davon. Ich war nur zu faul zum Bücken und Makro hatte ich auch keines dabei (oder wenigstens ein Tele). Das Pano rb16 ist Dir toll gelungen.

Weiter geht's


KP05
Bild


KP06 Miniaturlandschaft
Bild


KP07
Bild


KP08
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schöne Serie Klaus. Eins von jedem Event. An das Licht vom letzten Bild kann ich mich noch gut erinnern.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Rb17, Rb18 und die letzten vier von Klaus sind sehr STARK!!! :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Danke Euch! :super:

Eigentlich sind Bilder aus den Bergen für mich ein ewiger Kampf (von wegen Farbabgleich und harte Kontraste). Ich habe trotzdem noch ein paar.


KP08
Bild


KP09
Bild


KP10
Bild


KP11 die "Rückseite" vom Blausee
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten