Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

....und noch eins von außen.....

#pi19
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Das DH12 zeigt das 70-200 von seiner besten Seite, seidenweiche Übergänge, scharf und phantastisch freigestellt.

PI19 ist schön, sw entspricht dem Gebäude und dem Wetter. Wenn nur die einstürzenden Neubauten im Vordergrund nicht wären. Aber es gibt keine Position, aus der man den Dom richtig gut frei von Unrat fotografieren kann.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben:Die Dom Bilder sind auch sehr fein :super: irgendwie habe ich nicht wirklich schlaue Bilder von Köln zu Stande gebracht :hmm:
Konnte ja ab und an mal auf Dein Display spechteln - sehe ich mal nicht so ;)
Aber in Kölle bisse jo ooch net schlau, sonnern jeck :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Thomas S. hat geschrieben:Die Dom Bilder sind auch sehr fein :super: irgendwie habe ich nicht wirklich schlaue Bilder von Köln zu Stande gebracht :hmm:
Wenn ich ehrlich sein darf...Du hast am So nicht den Eindruck gemacht, Dich wirklich wohl in K zu fühlen :hmm:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Die Dom Bilder sind auch sehr fein :super: irgendwie habe ich nicht wirklich schlaue Bilder von Köln zu Stande gebracht :hmm:
Wenn ich ehrlich sein darf...Du hast am So nicht den Eindruck gemacht, Dich wirklich wohl in K zu fühlen :hmm:
Ja kann durchaus sein, obwohl mir Köln eigentlich gut gefallen hat aber irgendwie war ich wohl nicht in der Stimmung um zu Fotografieren :( hatte wohl am Samstag ein Kölsch zu viel getrunken :bgrin:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben: Ja kann durchaus sein, obwohl mir Köln eigentlich gut gefallen hat aber irgendwie war ich wohl nicht in der Stimmung um zu Fotografieren :( hatte wohl am Samstag ein Kölsch zu viel getrunken :bgrin:
Na dann is ja gut, ich hab' mir schon Sorgen gemacht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich schiebe nochmal 2 aus dem Dom nach. Irgendwie war ich dort drin früher wesentlich beeindruckter - heute finde ich ihn zwar groß und imposant, aber wenig spektakulär. Den Aachener Dom finde ich wesentlich sehenswerter, es gibt dort unheimlich viele Details zu entdecken, zudem ist er deutlich heller und fotogener. Der Kölner Dom ist eigentlich nur ein großes finsteres Loch :hmm:

#K0014 Standard
Bild

#K0015 Altarbereich
Bild

Ich verlasse somit den Dom wieder - das war da drin nicht mein Tag :((

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

So, ich habe auch noch zwei von der schääl Sick, das AF-S 35/1,8 ist - wie ich finde - ein sensationelles Glas :super: :

#K0016 Grau in grau
Bild

#K0017 Lämpchen an, die Show kann beginnen
Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Schöner Vergleich der Beleuchtungen.
Aber diesmal hat keiner eine Zeitraffer-Collage wie in Frankfurt gemacht, oder? Falls doch - bitte zeigen!!!

ich hab noch'n paar, kann aber nicht immer online sein. Daher auch mal etwas mehr pro Thread (dafür Serien/Themenbezogen).

Heute wandele ich erst mal auf Thomas' Spuren vom Vortag :P :wech:

fm2_15 -- day after i
Bild

fm2_16 -- day after ii
Bild

fm2_17 -- day after iii
Bild

fm2_18 -- Widerspruch ins sich
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

@Torsten
Sind die Hotels in Kölle so teuer, dass du so (fm2_17 -- day after iii ) übernachten musstest ;)
Grüße
Horst

Antworten