Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:
Die neuen Objektive haben zwar keine Stopschilderblenden mehr, aber im Gegenzug sind die Blendensterne auch nicht sehr ansehnlich.
Ööhm, Einspruch, schau mal auf S. 6 in K0004, K0005 und K0006 - die neuen AF-S 20/1,8 und 35/1,8 machen genau so schöne Sternchen :super:

Und auch das 16-35 bekommt bei f/8 und lang genug Belichtungszeit die Sternchen so schön hin...mir gefällt dabei, dass immer ein "langer" und ein "kurzer" Strahl dann im Wechsel entstehen :super:
Beim 20er und 35er stimme ich dir zu. Die Sterne des 16-35 gefallen mir persönlich nicht so gut

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das Zeitraffer hat trotz wenich bilders was.
Vermutlich war eine Automatik drin, wollte mal die Salami-Technik drauf anwenden, aber dann merkte man's direkt. Kann's gerne mal schicken, bei Interesse.

n'büschn hab' ich auch noch.

während die einen in er UBAhn waren, war ich drüber und über der Eisbahn. Weihnachtsmarkt nach Neujahr - hat was (bei uns daheim steht gerade der Baum ja auch noch)

fm2_26 - sliding cologne
Bild

kurz danach habe ich dann Gert getroffen, bei dem ich Anhalter spielen durfte - als hätte er's gewusst

fm2_27 - hitchhiking guide to ...
Bild

fm2_28 ... Papa Joe's legends
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben: fm2_26 - sliding cologne
Hat was :super:


#pi26 Black and White
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

eure Dombilder mit Brücke sehen sehr gelungen aus.

#pi26 in sw ganz besonders, schöne Lichter :D

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

...nicht zuletzt weil das Gerüst so nich unbedingt gleich auffällt :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

pi26 finde ich auch gelungen, gute Idee :super:

Ein Gerüst gehört aber leider an den Dom, ich habe es aufgegeben darauf zu warten, mal keins dran zu sehen :((

Der Meenzer hat hat jedenfalls in der Tat so ziemlich alles an Motiven gefunden, die auf dem Weg lagen. Ich staune über so viel Kreativität :super: Bislang dachte ich immer, ich würde mit (mittlerweile) die Zeit, die es braucht, nehmen - anscheinend könnte ich mich da noch gewaltig verbessern ;)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klenkes hat geschrieben: Ein Gerüst gehört aber leider an den Dom, ich habe es aufgegeben darauf zu warten, mal keins dran zu sehen :((
.. dann ginge ja auch die Welt unter, wenn man den Kölnern glauben darf. Aber sie könnten es ja wenigstens so für uns plazieren, dass es nicht zu sehen ist :knips:
Der Meenzer hat hat jedenfalls in der Tat so ziemlich alles an Motiven gefunden, die auf dem Weg lagen. Ich staune über so viel Kreativität :super:
:dank: :oops:
Bislang dachte ich immer, ich würde mit (mittlerweile) die Zeit, die es braucht, nehmen - anscheinend könnte ich mich da noch gewaltig verbessern ;)
Au ja, dann bin ich nicht immer so alleine als Nachhut unnerwegs :P

hier noch'n paar, die ich alleine gemacht hab

fm2_29 -- old
Bild
fm2_30 -- ... meets ...
Bild
fm2_31 -- young
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

die 30 ist nett - sehr schön mit den unvermeidbar (wenn man das alles so aufs Bild bekommen will) stürzenden Linien gespielt :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke hab' mich einfach solange gedreht, bis es im Sucher "einfach gepasst" hat.
Die Fussel habe ich allerdings übersehen :roll:

zuletzt noch drei Details, ansonsten hab' ich nix wirklich anders, als schon gezeigt (oder von mir übersehen)

fm2_32 -- vanishing beauty
Bild


fm2_33 -- accompanied (misérable) beauty
Bild


fm2_34 -- s.c.r. :roll:
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

what you all see... :bgrin: das Thema hatten wir ja schon. Im letzten hast Du ja genau die richtigen Liebesschlösser in Köln eingefangen, wenn das im Bokeh nicht täuscht sind viele lila/rosa :cool:

Antworten