2 NPler in den Beelitz Heilstätten

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

So, dann will ich mal auch meine beiden letzten zeigen. Wie Eckart schon schrieb, war das letzte Gebäude, das Küchengebäude. Dort fand ich zum einen Strukturen

stl22:
Bild

und einen typischen Berlin-Brandenburger Endemiten in dem schon mehrfach gezeigtem Treppenhaus

stl23:
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

:kratz: .. kann es sein, dass ich etwas langgezogen aussehe??

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Randberliner hat geschrieben::kratz: .. kann es sein, dass ich etwas langgezogen aussehe??

Gruß
Eckart
Wat hatta mit dir jemacht????? :knips: :cool:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich tippe mal, das hat einer Deine Perspektive auf die Dinge zurecht gerückt :hehe: Wenn man Dich nicht kennt fällt es aber erst auf den zweiten Blick auf....auf den ersten Blick denkt man "was für ein schlanker, drahtiger Typ" :cool:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Der Eckert ist ja sonst schon gross :cool:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

:pfeif: :pfeif: :pfeif: Irgendwie hab ich nur auf senkrechte und waagerechte Linien geachtet. Eckarts Hungerkur ist mir echt nicht aufgefallen...

Um ihn aber ins rechte Licht zu rücken, hier nun eine (zumindest im Zentrum) hoffentlich isotrope Version

stl23a:
Bild
Klenkes hat geschrieben:Ich tippe mal, das hat einer Deine Perspektive auf die Dinge zurecht gerückt :hehe:
Nun ja, zuerst habe ich die Proportionen des Fensters mit der OOC-Version verglichen. Dies zeigte eine Verzerrung von 3% durch die Perspektiv-Korrektur in LR. Irgendwie sah Eckart dann aber immer noch unterernährt aus. Zum Glück ist da ja der quadratische Aufkleber hinter dem Motiv als Maßstab. Ein Vermessen des selben zeigte weitere 4% Verzerrung die wohl dadurch zustande kamen, dass ich aus einem Hochkant bei 16mm den oberen Teil 1:1 freigestellt habe...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

stl hat geschrieben: Zum Glück ist da ja der quadratische Aufkleber hinter dem Motiv als Maßstab. Ein Vermessen des selben zeigte weitere 4% Verzerrung
Hochachtung :!: Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen :oops: Ich finde es verdammt cool zu sehen, wie andere sich in so Situationen helfen :super: Wieder was gelernt...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Genau diese Tipps finde ich oft äußerst hilfreich. Man sollte sich die dann halt nur merken und sie auch dann gleich in der richtigen Situation anwenden :) :hmm:
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Heute im ZDF Morgenmagazin: Es gibt einen 300m langen Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm, die Heilstätten sollen so bleiben, wie sie sind....Ruinen bewahren, den Charm des Verfalls erhalten. Durch die Heilstätten gibt es (jetzt?) ständig Führungen.

Interessantes Gelände und anscheinend schon irrsinnig zugewachsen :o Aber mit 9€ Eintritt für 300m Brücke recht happig, wie ich finde (weil ich das immer aus Sicht einer 4 Pers. Familie sehe).

Ich könnte mir vorstellen, dass man es in der Mediathek beim ZDF heute finden wird, keine Ahnung, ob da auch das Morgenmagazin gestreamt wird.

http://www.baumwipfelpfad-baumkronenpfa ... elitz.html

Eröffnung am 11.9.

Antworten