2 NPler in den Beelitz Heilstätten

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr coole Location.......das wäre auch noch was für mich!!!!

Ich finde die Bilder sehr schön und sehr passende Bea. Da kann man sich ja
voll austoben was die Bea angeht.

Sehr gut gefallen mir die Fensterfronten mit Blick nach draußen und das Labor :super:

Bin gespannt was da noch so kommt ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde stl 7-9 und rb 7+8 sehr stark. :super:

Die letzten drei stl-Fotos sind mir für die Location durch die Bearbeitung zu "knallig" geworden. An sich ist die Bearbeitung nicht schlecht, im Gegenteil sehr gut, aber ich kann mir vorstellen, dass bei diesen Motiven eine diskretere Farbgebung besser kommt.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

... zwischen dem ganzen Schutt knallt der rote Kühlschrank doch mal gut rein ;)

Ich hab noch was aus diesem Haus ...

noch n Treppe ..
Rb10
Bild

nochmal mit Fish..
Rb11
Bild

.. und noch ein Detail ..
Rb12
Bild

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die Treppe kommt gut und für den Seziertisch passt das Fischauge ja auch so richtig, kann ich ja froh sein, dass ich meine diagonale Version nicht gezeigt habe.

War gerade bei meinem Schwesterlein um das 16-35er, was sie mir in meiner Not netterweise für den Event geliehen hatte, zurückzugeben. Dabei hat sie mir die Bilder von Ihrem Besuch der Männerkliniken auf der anderen Seite der Straße aus dem Januar gezeigt. Bei weitem nicht so marode und ich bin bei den Ergebnissen richtig neidig geworden.
Auf unserem schiefen Opener erkennt man ja das eingefallene Eingangsportal der Chirurgie bei dem ich noch überlegt hatte, wie so etwas zerfallen kann, nun hier die Erklärung.
Da wird u.a. davon ausgegangen, das es die Fotografen sind, die sich illegal Zutritt verschaffen und für die Zerstörungen sorgen, was ich nun für völligen Humbug halte. Da gibts doch noch eine ganz andere Klientel die ohne Fotoapparat nur um der Zerstörung willen dahin pilgert. Auch das was da von dem Wachschutz steht, kann ich nicht so recht glauben. Schließlich hatten wir beim Ende der Veranstaltung Probleme das Gelände zu verlassen, denn nicht nur von der Veranstaltern war keiner mehr zu sehen, sondern auch der Wachschutz hatte schon vor 17:00 Feierabend und das Tor verschlossen obwohl denen schon klar war, dass da >40 Leute legal auf dem Gelände waren :(( Aber vielleicht habe ich das ja auch nur falsch verstanden und die geniale Idee war, dass die zahlenden Gäste die Nachtschicht übernehmen.
Auch habe ich auf Flickr Bilder aus 2009 gefunden, wo der Hörsaal noch komplett bestuhlt und die Wandpanele in gutem Zustand waren :cry: Wie so oft gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Vielleicht sollte man sich den Männerteil, falls noch möglich, demnächst noch vornehmen. Zur Zeit gibt es da ja leider kein Angebot mehr...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

... wir hatten aber nunmal "nur" den Frauenteil ... :(

Nächstes Haus:Chirurgie

Rb13
Bild


Rb14
Bild


Rb15
Bild

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

stl hat geschrieben:Da wird u.a. davon ausgegangen, das es die Fotografen sind, die sich illegal Zutritt verschaffen und für die Zerstörungen sorgen, ...
Bei uns im Norden von Köln gibt es auch so ein Gebäude, dass eigentlich saniert werden soll ("Haus Fühlingen").
Da es als "Spukhaus" bekannt ist, dringen dort immer wieder Leute gewaltsam ein und verursachen schwere Schäden an dem denkmalgeschützten Gebäude. So ganz unschuldig ist allerdings auch der (nun schon zweite) "Investor" allerdings auch nicht, da sich die versprochene Sanierung schon über viele Jahre hinzieht.

Das Treppenhaus in #RB10 gefällt mir sehr gut.

Gruß Ingo

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die Chirurgie, Rb13 und Rb15, bringt's. Ich finde, hier kommen die Details des Maroden besonders eindrucksvoll zur Geltung. :super:
Gruß,
Wolfgang

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

ISK hat geschrieben:
stl hat geschrieben:Da wird u.a. davon ausgegangen, das es die Fotografen sind, die sich illegal Zutritt verschaffen und für die Zerstörungen sorgen, ...
Bei uns im Norden von Köln gibt es auch so ein Gebäude, dass eigentlich saniert werden soll ("Haus Fühlingen").
Da es als "Spukhaus" bekannt ist, dringen dort immer wieder Leute gewaltsam ein und verursachen schwere Schäden an dem denkmalgeschützten Gebäude. ...
Ja, aber glaubst du, dass das Fotografen sind? Ich hatte immer den Eindruck das wir mehr von der erhaltenden als von der destruktiven Fraktion sind. Ich finde gerade Eckarts letzte Bilder zeigen diese blinde Zerstörungswut ganz gut. Auf diesem Gelände war es wirklich etwas besonderes mal eine nicht zerstörte Scheibe zu finden. Und die Schmierereien an den Wänden kann man ja kaum als Grafitis bezeichnen ohne die ganzen begabten Sprayer, die z.B. hier in Berlin unterwegs sind, zu beleidigen.

Ich hab auch einige der Türen wie Rb13, aber nicht so gut getroffen, deshalb hier ein Detail einer solchen Tür, stl16:
Bild
Die Textil-ummantelten Kabel rufen bei mir schlimme Erinnerungen an Basteleien in Alt-Installation hervor...

Die Halle hinter dem zerstörtem Eingangsportal, stl17:
Bild
Den Fahrstuhlschacht hinauf zu blicken fand ich ein wenig scarry, da ganz oben der recht unversehrt aussehendene Fahrstuhlkorb hängt.

Südbalkon vor den Patientenzimmern im OG stl18:
Bild
Hinter jeder dieser Türen befand sich ein Einzelzimmer.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Ich glaube, dass auch Fotografen es mit dem Zutrittsverbot nicht so genau nehmen... ;)
An der Zerstörung beteiligen sie sich wohl eher nicht.

Stl16 finde ich klasse. :super:
Auch der Blick auf den Balkon gefällt mir und zeigt ein wenig, dass die Heilstätten früher sehr fortschrittlich waren, da man auch an Erholung für die Patienten gedacht hat.

Diese Art der Kabelisolierung war übrigens vor der Erfindung von PVC und PE ganz normal.

Gruß Ingo

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

... hola und da treffen wir uns wieder:

passend zu stl17
Rb16
BildDer Aufzug hinter dem Foyer

passend zu stl18
Rb17
BildDer Balkon mal so

Rb18
BildDer Balkon mal so

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten