......eine Seefahrt die ist schön.

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

......eine Seefahrt die ist schön.

Beitrag von hajamali »

.....jetzt kommt die Fortsetzung vom Helgolandthread 2014
Warum ? Gleicher Ort, gleiche Besetzung, wahrscheinlich sogar gleiche Motive.

Auf dem Laptop bearbeitet, deshalb bitte nicht so hart mit der Kritik.....zumindestens das Gefieder frißt nicht aus :hehe:

Bild
hajamali 1
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Haaaah, den Vogel kenne ich. :bgrin:

Die Sachen sind gepackt und Morgen komme ich nach. Mal sehen, ob ich dieses doch eher seltene Exemplar auch noch fotografieren kann.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben:Haaaah, den Vogel kenne ich. :bgrin:

Die Sachen sind gepackt und Morgen komme ich nach. Mal sehen, ob ich dieses doch eher seltene Exemplar auch noch fotografieren kann.
Es handelt sich hierbei um ein rel. junges Exemplar. Man sieht es gut an dem
Braun-Weiß gefleckten Gefieder.
Hans, diesem tollen Exemplar wirst du mit sehr großer Sicherheit morgen begegnen. :bgrin:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

pilfi hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Haaaah, den Vogel kenne ich. :bgrin:

Die Sachen sind gepackt und Morgen komme ich nach. Mal sehen, ob ich dieses doch eher seltene Exemplar auch noch fotografieren kann.
Es handelt sich hierbei um ein rel. junges Exemplar. Man sieht es gut an dem
Braun-Weiß gefleckten Gefieder.
Hans, diesem tollen Exemplar wirst du mit sehr großer Sicherheit morgen begegnen. :bgrin:
Ich würde eher denken, dass es sich um einen Altvogel handelt. Mit der Linse vor den Augen ist eine Bestimmung natürlich sehr schwierig, aber da im Bereich der Kopfhaare bereits eine beginnende Mauser zu erkennen ist, gehe ich nicht von einem Jungvogel aus. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ah cool wünsche euch gut Licht :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Es muss sich um eine asiatische Art handeln. Das sieht man sehr gut am V auf dem Bild. :bgrin:

Ist kein Scherz, 90 Prozent der Asiaten zeigen dieses Zeichen wenn sie fotografiert werden.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Andreas G hat geschrieben:Es muss sich um eine asiatische Art handeln. Das sieht man sehr gut am V auf dem Bild. :bgrin:

Ist kein Scherz, 90 Prozent der Asiaten zeigen dieses Zeichen wenn sie fotografiert werden.

Gruß
Andreas
Bestimmt eine Mandarin Ente. Die sieht man ja auch ab und zu in unserer Gegend. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der Vogel hat gerade 2 Bier bestellt - beim ersten Bild von heute wird er sicher drei Finger in die Luft strecken :P

Dieselben Motive mit neuem Equipment kann man immer wieder machen :)
Gruß
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Und ich dachte, es sei Monoccularis Biductis, ein sehr saisonales Exemplar in - von der Wissenschaft noch nicht bestätigtem - natürlichem Habitat.
Gut Getroffen, Glückstreffer!
Wird übrigens aufgrund TV-Verdummung auch gerne mal mit Homo Schürrlii (Uniformis Germanicii ad Vicus Beda) verwechselt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Es kommen natürlich auch noch Bilder keine Angst :bgrin:
Heute gab es eine kleine Sensation zu fotografieren.....auch dazu später mehr.
Wenn man einen Vogel vors Rohr bekommt der nachweislich nur einmal (!) in Deutschland gesehen wurde, ist die Aufregung schon groß. Die Fotografen und noch mehr die Ornithologen waren heute aus dem Häuschen :D :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten