Hund, Katze, Fotofanten in Klein Auheim

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Hund, Katze, Fotofanten in Klein Auheim

Beitrag von donholg »

Anbei ein paar Schnappschüsse, die Toto und ich am Wochenende bei einem Spontantreffen in Klein Auheim machen konnten.
Das Wetter war entgegen der Vorhersage angenehm und die angekündigten Schauer blieben, bis auf ein paar kleine Tröpfchen bei gleichzeitigem Sonnenschein, aus

Los gehts mit den Wölfen, die in Erwartung der Fütterung mehr oder weniger nervös durchs Gehege flitzten oder ganz lässig unterm Baum warteten.

Bild


Bild


Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Da hast Du Dir ja richtig einen Wolf fotografiert. :cool: :super:

Roland

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Der dritte Wolf ist fein, so dynamisch in Bewegung.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Da lehn mich schon mal zurück...
Der 3. dynamische Wolf wäre auch mein bisheriger Favorit :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Alle drei sehr schön. Tolles Licht..... :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

pilfi hat geschrieben:Alle drei sehr schön. Tolles Licht..... :super:


Gruß
Jürgen
Finde ich auch :)

Mir gefällt aber das 2te am besten - vielleicht, weil mich bei Bild 3 das Gestrüpp im VG stört und zwar ziemlich. Das war aber sicher nicht anders möglich. Bei uns in Poing lassen sich die blöden Wölfe, zumindest wenn wir dort sind, nicht richtig blicken. Da bräuchte ich auch ein 600er - oder ein 150-600 ;) - sollte mal meine Frau lesen lassen :)
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Dank Knipsung durch einen Maschendrahtzaun fällt das Bokeh je nach Lichtsituation entsprechend nervös aus.

Bild



Bild




Bild


Möglicherweise kommt das Mainzelmännchen auch mal dazu seine Fottos zu zeigen. Momentan scheint er noch mit seinem 4K Monitor zu kämpfen. :arrgw: :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Vor lauter Begeisterung über den neuen Monitor glatt vergessen Fotos zu zeigen :bgrin:
Das letzte Foto ist schick !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Der erste Luchs gefällt mir von der Pose her gut - ist ja oft gar nicht so leicht, die Viecher sauber fokussiert im Lauf zu erwischen, da auch der AF durch den Zaun rumzickt :arrgw: Aber das Bokeh ist wirklich etwas arg unruhig :hmm:
Den dritten Luchs mag ich auch sehr.

Tja, aktuell lassen sie die Mainzelmännchen doch gar nicht über den Rhein :P

Ich war übrigens 'ne Woche vorher da... ein paar Bilder könnte ich in einem separaten Thread auch noch mal zeigen :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

hajamali hat geschrieben: Das letzte Foto ist schick !
Oh ja, sehr fein :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten