Jahresabschluss2014__Vor(abend)-Treff 27.12.2014

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Jahresabschluss2014__Vor(abend)-Treff 27.12.2014

Beitrag von FM2-User »

Und es begab sich aber zu der Zeit, dass alle UT-Teilnehmer sich am Vorabend in der Sternwarte treffen wollten.
Da aber ergoß sich ein riesiger Schauer gefrorenen Wassers in Form von Schneeflocken auf die Strassen und verhinderte die besten Absichten.
Nur der ganz harte Kern aus MarcS UweL und FM2-User, also die Frankfurter und der Rhoihesse, konnten sich auf der Sternwarte einfinden und wenigstens am Rechner ein wenig live-Stream vergangener Beobachtungen angucken und etwas fachsimpeln.
Das Bild entstand im Steuerraum des großen Teleskops, in Rot, wie sich das gehört, genaugenommen IR, denn Marc und Torsten haben rabenschwarze Klamotten an.
Bild

Wir hoffen, der Rest hatte auch so schöne Bilder am Vorabend machen können :bgrin:

Grüße, die drei von der Sternwarte

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

So schade, dass das blöde Wetter so quer geschossen hat

Der Besuch bei Dir in der Sternwarte hätte mich auch sehr interessiert. Ich weiß schon, warum ich den blöden Winter so gar nicht mag
Gruß
Klaus

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Schneeflocken .... da war doch was ? Ich glaube, wir sind hier oben wieder die Einzigen, die keinen Schnee abbekommen. Dabei mag ich den Winter, im Gegensatz zu Klaus. ;) Das Leben ist ungerecht. :bgrin:

Wer ist denn nun genau wer ? Uwe vom Betrachter aus links. Aber die anderen beiden ? Wenn ich tippen sollte, in der Mitte Marc und rechts Torsten ?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Richtig getippt :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Parallel waren Carsten und ich vormittags im FFM unterwegs und haben dem Geburtshaus des Dichterfürsten einen Besuch abgestattet.

1
Bild

2
Bild

3
Bild

Veröffentlichungsrechte liegen vor
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

also ich schieb mal da die Bilder am Vorabend entstanden sind

Hier mal mein Opener ist zwar am 27 entstanden, poste es aber mal hier

#TS01 MMK

Bild

#TS02 Skyline im Schnee gestöbert Holger :P

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Holger, deine drei "Offenblender" vom Geburtshaus gefallen mir sehr gut.

Thomas, wenn ich die Skyline sehe wird mir direkt kalt...... ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich zeig hier auch mal ein paar Museumsbilder:


Rb1
BildMetal head shooter

Rb2
Bild... auf der Enterprise ?

Rb3
Bild... fest in NP-Hand

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Au ja, da mach ich mit :-)

dh4 Hektisches Treiben
Bild


dh5 Hello Kitty
Bild


dh6 Bunt
Bild

dh7 Unbunt
Bild


Veröffentlichungsrechte liegen vor
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Holger, wie geil ist das denn?
In das Museum möchte ich auch mal. Welches ist das?


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Antworten