Das 100 Minuten UT

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Das 100 Minuten UT

Beitrag von stl »

FM2-User weilte gerade in Berlin und so nutzten er, Randberliner, Marc Olivetti und ich die Gelegenheit unsere Kameras kurz die Spree entlang Spazieren zu führen. War schön euch Kennen zu lernen bzw. Wiederzusehen.

So auf die schnelle kam folgendes bei mir raus:

stl1 Sonnenuntergang hinterm Reichstag:
Bild
und

stl2 Abgeordnetenhaus:
Bild
Der WA ist hier eine echte Herausforderung, denn zu dem dunkelblauem Himmel kommen die verschiedenen Kunstlichter und zu allem Überfluß noch die grünen Neonlicht-Gestalten in der linken Bildhälfte.
Faszinierend finde ich die Ruhe der Person in der Mitte des Bildes. Ein wahrer Zen-Meister...

Ich hab da noch zwei, die brauchen aber mehr Zeit als ich heute Abend habe.


Veröffentlichungsrechte vorhanden.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Moinmoin,

gerade beim zweiten find eich die Spiegelungen sehr gelungen. Und bzgl. Farben: Genauso hab ich's gesehen.
Mit meinen 5MP an DX dürften die Bilder auch aus Deinen Daten per Crop zu gewinnen gewesen sein ;)
Schau'n mer ma. Wochenende wird erstmal gesichtet.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich hätte den Titel das 100min UT genannt :bgrin:
Na die ersten beiden sind ja schon mal ganz schick. Ich bin gespannt, was die 5px so abgelichtet haben ;)

Ich nahm das Treffen mal auf die leichte Schulter und erschien ohne Stativ ..

Rb1
BildDas letzte Abendlicht im Spiegel der ARD, ISO800

Rb2
BildUT halt ...

Rb3
Bild.. bei ISO2000

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Den vorgeschlagenen Threadtitel greife ich doch gerne auf ...

Zwei hab ich noch....

stl3 gestörte Symmetrie:
Bild

Und einen Überblick über den Regierungsbezirk von der Hugo-Preuß-Brücke. Der Titel ist der wackeligen Brücke geschuldet, die eine gute Synchronisation der Aufnahmen mit dem Verkehr auf der Straße erfordert.

stl4 Panik Pano:
Bild

Das ganze gibts in groß für die nächsten paar Wochen unter diesem Link zu sehen.

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

Endlich finde ich Zeit.

Habe mich wieder gefreut, Euch getroffen und mit FM2-User auch einen weiteren coolen Forums-Hero kennengelernt zu haben.

Okay, hier kommen meine Werke. Interessant, wie unterschiedlich die Interpretation der erinnerten Farben mit den vom Sensor eingefangenen ist. Ich habe mal einige Bilder in Richtung Erinnerung bearbeitet (insbesondere hatte ich den Himmel nie so knalleblau in meinem Kopf).

Einige Motive doppeln sich natürlich bei 75 Minuten (ich hatte mich etwas verspätet) und 1500 Metern.

Aber Ecke, wie immer wunderbar, was Du wegen (oder trotz) fehlenden Stativs zeigst.

Himmel mal erheblich entbläut
BildMO1

Rasanter Spreefluss bei 25 Sekunden
BildMO2

Außerdem war ich noch auf stls Spuren:

Erst stehen ...
BildMO3

... dann gehen ...
BildMO4

... oder laufen ...
BildMO5

... oder fahren.
BildMO6
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse was ihr da zeigt ich glaube zu euch komme ich auch mal, nun zuerst aber HH und Flensburg :super:

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Es ist super was ihr hier zeigt, fast die gleiche Motive, aber so unterschiedlich aufgenommen, vielen Dank für`s zeigen. Mich sprechen alle diese Bilder an. Einfach schön :super:
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Grandiose Bilder!!!! Sehr genial finde ich die Läufer, Geher.........

Chapeau :appla:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

wenn ich das so sehe, hätt ich doch mein Stativ nach Berlin schleppen sollen ... :oops:

Rb4
Bild... einen "Freihandläufer" hab ich auch ..

Rb5

Bild14mm mit dem MF-Sigma3,5, bei 5.6, 1/50s, ISO 3k2.
Da die dunklen Stellen aufgehellt wurden, in Summe wahrscheinlich mind. 1,5BL, sieht man so sichtbares Rauschen ..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ich bin ganz hin und weg von #stl3 !
Martins Pingeligkeit bei der Linienausrichtung trägt hier sehr zur Wirkung des Bildes bei! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten