Grüße vom Kreuz des Südens

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Grüße vom Kreuz des Südens

Beitrag von donholg »

Grüße von der Terasse der Sossusvlei Lodge.
Wenn es einen schöneren Platz unter dem Sternenhimmel gibt, dann wird er gut geheim gehalten.
Unser erjavascript:emoticon(':D')ster Tag war super. Namibia hat sich von allen Seiten gezeigt.
Die Sonne lacht, Gewitter ziehen auf, Tiere kreuzen den Weg oder verstecken sich schnell.
Heute abend beim gegrillten Zebrasteak haben wir schnell die Fotos auf den Laptop geladen und ein paar Bilder für Euch hochgeladen, damit Ihr eine Ahnung über unserer heutigen Erlebnisse habt.
Das Internet ist zwar schnarchlangsam, aber besser als gar nichts.

Morgen geht es auf die Dünen ins Tal und in den Heißluftballon :cool:

Bis bald! :D

dh1 wilde Pferde
Bild


dh2 Felsenmeer
Bild


dh3 Köcherbaum (oder so) :bgrin:
Bild


dh4 Gleich rumpelts
Bild


dh5 Wilderbeast
Bild


dh6 Blick aus dem Zimmer
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Na denn mal viel Spaß im "Mekka der Sterngucker".
Mach' nur nich den Fehler, zu oft den Sternhimmel auch ablichten zu wollen, einfach nur da liegen und genießen, das kannste nur dort. Nutz' es. Und schlaf' Dich aus, damit wir viele gute Bilder zu sehen bekommen ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Na dann viel Spass und geniesse es, wir freuen uns auf die Bilder :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich war vor 20 Jahren 2 Monate lang in Namibia ....da werden Erinnerungen wach, Motive ohne Ende, fängt ja schon mal gut an hier :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Super! Kommst ja ganz schön rum ... :super:
Da freu ich mich auf mehr!

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Namibia ist das Landschaftsfotografemekka schlechthin.
Das Licht heute morgen war zwar nicht so der Burner, aber das ein oder andere Bild aus der Ballonperspektive in 800m Höhe gab es dann doch:

dh7 Desert

Bild

Abgesehen davon ist eine Ballonfahrt immer ein Erlebnis und ich werde die kleine Tour heute morgen bei Sonnenaufgang sicher in Erinnerung behalten. Was für ein Erlebnis :D

Jetzt gehts gleich in die Salzpfanne zum Schwitzen und Knipsen.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier :cool:

Morgen ist dann Swakobmund und anschließend Etosha angesagt.
Wat ick mir freu :hurra:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die pastellenen warmen Farben sind sehr schön :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben:Die pastellenen warmen Farben sind sehr schön :super:
ja da schliess ich mich an :super:

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Du Glückspilz... :super: Schöner Auftakt, das macht gespannt auf mehr... :cool: Noch ein Popcorn-Thread... :bgrin:

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

#1 und #6 finde ich :super: . Gerne mehr!
Field curvature is a fact of life.

Antworten