FestivalOfLights 2013 - Sammelthread

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Exberliner
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: Mo Sep 23, 2013 18:34
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von Exberliner »

Auf jeden Fall hast Du da einen schön symmetrischen Ausschnitt gefunden. Ich finde auch den Unterschied zwischen den steinig / erdigen Farben als Kontrast zum knallbunten Farbenspiel der Goldelse interessant.

Grüße,
Carsten
Gruß, Carsten
D7100; 18-200 VRII; 35f 1.8; 105 f2.8 Makro ...und wirklich Freude daran

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

@stl: coole Perspektive :cool:

Wir waren noch am Berliner Dom, Bilder kommen noch :roll:
Kneipe hatten wir weggelassen, was auch gut war. Ich hatte ernsthaft zu tun, bei diesem Wetter nach Hause zu kommen: Auf der Stadtautobahn stand die Feuerwehr (wahrscheinlich wegen Überschwemmung) und zur Belohnung bin ich 300m vor meiner Haustür in eine Verkehrskontrolle gekommen, aus Routine mal ins Röhrchen pusten bitte ..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stella
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: So Aug 01, 2010 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von stella »

Ich bin leider noch gar nicht zum Fotografieren gekommen :((

Aber eure Bilder sind wirklich spitze :super: :super: :super:

Meien Favoriten sind stl2, mo1, rb4 und stl 4 :bgrin:

Da wird es ja echt schwer noch was neues zu finden ...

Viele liebe Grüße
Anita
D7000, D40x, Nikkor 70-300VR, 35f:1,8, 16-85VR ...

Exberliner
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: Mo Sep 23, 2013 18:34
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von Exberliner »

stl hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich nach unserem Abgang noch fotografiert? Bisher sah ich nicht.... Habt ihr nur gewartet bis wir weg sind und habt euch dann die nächste Kneipe gesucht?
Nein nach Deinem "Abgang" sind wir fröhlich weiter Richtung Berliner Dom durch die Fluten gewatet. Zugegebenermaßen hat die Lust weitere Aufnahmen zu machen rapide abgenommen (zumindestens bei mir). Das war quasi umgekehr proportional zum Feutigskeitgrad in meinen Klamotten... :arrgw:

Ich habe da aus dem Lustgarten (für Nichtberliner: Platz vor dem Berliner Dom) mal zwei Aufnahmen von den Projektionslichtern:

eb4 (man kann auch hier gut den Regen erkennen)
Bild

eb5 (..und nochmal im Gegenlicht)
Bild

...und noch eines von Eckart wie er relativ lange vor dem Springbrunnen an Aufnahmen gewerkelt hat ;) Ich bin mal gespannt, was er da aus der Postition auf den Sensor gebannt hat :cool:

eb6
Bild

Grüße,
Carsten
Gruß, Carsten
D7100; 18-200 VRII; 35f 1.8; 105 f2.8 Makro ...und wirklich Freude daran

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Danke euch, aber so neu ist die Perspektive nicht. Ich habe schon S/W-Fotos bzw. Postkarten mit dem Ausschnitt gesehen.

eb4 und eb6 find ich cool. Bei eb5 hast du schon ne ganze Menge Wasser auf der Linse gehabt.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Völlig egal, wie oft es ein Foto schon gibt - Hauptsache man hat "seins" bekommen und ist zufrieden. Man kann sowas auch jedes Jahr wieder machen und sich dran erfreuen, es immer ein bisschen besser als letztes Jahr gemacht zu haben :super:

Mir gefällts.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:Völlig egal, wie oft es ein Foto schon gibt - Hauptsache man hat "seins" bekommen und ist zufrieden. Man kann sowas auch jedes Jahr wieder machen und sich dran erfreuen, es immer ein bisschen besser als letztes Jahr gemacht zu haben :super:

Mir gefällts.
ja das sehe ich auch so :super:

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

...und noch eines von Eckart wie er relativ lange vor dem Springbrunnen an Aufnahmen gewerkelt hat. Ich bin mal gespannt, was er da aus der Postition auf den Sensor gebannt hat Cool!
Nun ja, ganz ohne Wasser auf der Linse ging das nicht ...

#Rb5
BildBerliner Dom mit Regentropfen

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Guter Einsatz Eckart. Heute Abend gabs kein Wasser dafür umso mehr Menschen, Rudelknipsen war angesagt...

Meine Lieblingsinstallation in diesem Jahr.

stl6: RGB
Bild
In der Mitte des Sees wird auf eine senkrechte Wasserwand projiziert. Ich habs ja wie man sieht nicht ganz geschafft, den Projektor hinter dem Träger zu verstecken. Das kannte ich so noch nicht. Leider völlig fotounfreundlich, da nicht ein einziges statisches Motiv dabei war...

stl7: Pianoseedetail
Bild
Und dann kam ich auch noch zum Dom. Hier war der schlimmste Menschenauflauf, aber zum Glück bereiten sich ja die wenigsten vor und so war eine der Standardperspektiven ohne Gedränge abzulichten. Aus dieser oder ähnlicher Position wurde das Gewinnerfoto vor ein paar Jahren aufgenommen.

stl8: Plümchendom
Bild
Das schrecklich grüne Licht links unten, kommt von der Beleuchtung des Alten Museums. Den abgedeckten Brunnen unter dem Löwenkopf hab ich live gar nicht gesehen.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Na stl8 ist mal richtig knackig :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten