Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Walti hat geschrieben:
@Jaffa; jupp, sieht gut aus. Was sind das für graue Streifen im Bild? Käfigstangen?
Der Zaun ;)

Hans, dein Flamingo gefällt mir hervorragend. Ganz tolle Farben. :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Walti hat geschrieben:@Jaffa; jupp, sieht gut aus. Was sind das für graue Streifen im Bild? Käfigstangen?
Jepp, sind Gitterdrähte, der Nachteil einer kurzen Brennweite bei grossen Distanzen und Käfigen.

Gruß
Jaffa
alles nur aus freude an der sache...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Pi15 und Pi 16 auch sehr schön freigestellt :super:


Hajamali 8 und besonders 9 erste Sahne :super:

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Bull 38 hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:WS31 zeigt, dass die Theorie mit den runter gezogenen Schatten zum Tuning des Bokehs nicht funktioniert.

Am kalibrierten Monitor sehe ich pinke Hälse und keine vollständigen Köpfe mehr. Ich denke, Du solltest auch die dort aufgestellte Zwei-Gruppen-Theorie von Fotografen überdenken - ich würde sie eher in "kann" und "kann nicht" einteilen.

Gute Fotos waren noch nie allein von der Hardware abhängig.
Ja bestimmt, und ich würde das Forum in zwei Kategorien unterteilen, Sprüche - Klopper und Macher und du gehörst definitiv in Kat. 1
Es gibt keinen Anlass in dieser Form auf Stefans Beitrag zu reagieren.

So langsam ists auch mal gut jetzt.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

mague hat geschrieben:
Bull 38 hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:WS31 zeigt, dass die Theorie mit den runter gezogenen Schatten zum Tuning des Bokehs nicht funktioniert.

Am kalibrierten Monitor sehe ich pinke Hälse und keine vollständigen Köpfe mehr. Ich denke, Du solltest auch die dort aufgestellte Zwei-Gruppen-Theorie von Fotografen überdenken - ich würde sie eher in "kann" und "kann nicht" einteilen.

Gute Fotos waren noch nie allein von der Hardware abhängig.
Ja bestimmt, und ich würde das Forum in zwei Kategorien unterteilen, Sprüche - Klopper und Macher und du gehörst definitiv in Kat. 1
Es gibt keinen Anlass in dieser Form auf Stefans Beitrag zu reagieren.

So langsam ists auch mal gut jetzt.
Sorry, kommt dieser zügelnde Einwand nicht etwas zu spät und gibt es hier im Forum Leute die gleicher sind als andere? Für mich ist es schon bisschen anrüchig jetzt.
alles nur aus freude an der sache...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:Ja ich glaube da ist bei der Bearbeitung was schiefgegangen, ich kontrolliere das nochmal.
edit: Ich habe es mal ausgetauscht.
Besser. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Bull 38 hat geschrieben: Sorry, kommt dieser zügelnde Einwand nicht etwas zu spät und gibt es hier im Forum Leute die gleicher sind als andere? Für mich ist es schon bisschen anrüchig jetzt.
Ja, das kommt sehr spät.
Das hat mit gleich und gleicher überhaupt nichts zu tun.
Es gibt immer noch einen einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem rustikalen Vertreten seiner Meinung und einem direkten persönlichen Angriff.

Das braucht hier niemand. Weiter so geartete Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Thema durch.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

ws33: Siesta

Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

mague hat geschrieben:...
Es gibt immer noch einen einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem rustikalen Vertreten seiner Meinung und einem direkten persönlichen Angriff...
Nichts für Ungut, den Stefan kenne ich persönlich nicht und würde ihn auch nicht angreifen wollen und du solltest die Sache objektiv betrachten. Klenkes darf auch nicht indirekt Leute diffarmieren.

In dem Sinne sollte jeder hier auf seine Tonwahl achten.

Schönen Abend
Jaffa
alles nur aus freude an der sache...

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Ich komme leider erst jetzt dazu mir den Thread in Ruhe anzuschauen. Wenn ich die Bilder sehe, dann tut es schon weh, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Ein paar Dinge möchte ich hier dann doch noch zum Besten geben. Mir ist es so was von egal ob alle Bilder perfekt sind. Ich erfreue mich an jedem Einzelnen! Und zu den Affen könnte ich auch noch einiges schreiben, aber hier nur soviel, fotografisch sind sie gut. ;)

Ich freue mich auf mehr...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten