Jahresabschlusstreffen 2012 Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

krokodile
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Fr Dez 19, 2008 19:28
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitrag von krokodile »

... Und wer wollte nicht ins Museum :???: , wenn ich das so sehe, habe ich nur die Hälfte gesehen :hmm: , das heißt, ich/wir müssen da nochmal rein :bgrin: .

Ach ja, allen ein schönes Neues Jahr :alcohol:

Gruß Harald

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Doorman hat geschrieben: Holger, dh7 ist aber wohl ein starker Crop (bei 70 mm), oder liege ich da falsch? Unabhängig davon gefällt mir das Bild richtig gut, die Personen im Lift sind das i-Tüpfelchen.
Stimmt, ist etwa DX Format und dann nochmal auf 16:9 geschnibbelt.
Mir war das 70-200 zu sperrig. Für das Motiv hätte ich es aber gut brauchen können.

@zappa
Danke für die Recherche. Dass die nette Dame :bgrin: einen 190er fuhr, wusste ich wohl. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, ob der rote ein 300er oder 190er war... :idea: :super:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

donholg hat geschrieben: @zappa
Danke für die Recherche. Dass die nette Dame :bgrin: einen 190er fuhr, wusste ich wohl. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, ob der rote ein 300er oder 190er war... :idea: :super:
Bei dem schwarten, den ich gezeigt hab stand irgendeine Plakette und was von Nitribitt. Habs aber nicht durchgelesen ob das jetzt der Originale war oder irgendeiner der genauso aussah.

Man erkennt das 300 Cabrio an den hohen Lichtern und dem viel größeren Hintern. (Außerdem setht da 300 SL drauf :P )
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

#pi18 - finde es :super: - erstens, weil mir das Auto gefällt :oops: - zweitens, weil es zeigt, was in Deinem "Staub- und Ölmonster" steckt ;) - bzgl. Schnitt habe ich eine Weile überlegt, warum Du gerade so geschnitten hast
krokodile hat geschrieben:... Und wer wollte nicht ins Museum :???: , wenn ich das so sehe, habe ich nur die Hälfte gesehen :hmm: , das heißt, ich/wir müssen da nochmal rein :bgrin: .
Ich wollte ja auch erst lieber wieder in die Wilhelma. Das wäre bei dem Wetter im Vergleich zu manchen Exkursionen der früheren Jahre sicher auch gut gewesen - sieht man einmal davon ab, dass da wohl, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, viel Baustelle ist. Das Mercedes-Museum war super :super:


zyx8
Bild
zyx9
Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

zyx_999 hat geschrieben:#pi18 - finde es :super: - erstens, weil mir das Auto gefällt :oops: - zweitens, weil es zeigt, was in Deinem "Staub- und Ölmonster" steckt ;) - bzgl. Schnitt habe ich eine Weile überlegt, warum Du gerade so geschnitten hast
Hm, ich habe sehr lange warten müssen, bis ich das Auto ohne
Besucher endlich im Kasten hatte. Das Querformat habe ich dann aus zwei Gründen gewählt:
1. Um hinten störendes Beiwerk zu eliminieren (Eingangsbereich Toiletten) und
2. Der rote Streifen von der Treppe hervorragend zu diesem modernen Design passt und ganz
gut harmoniert (meiner Meinung nach ;) )


Martin bei der Arbeit
pi19
Bild

Mit dem Bus wollte ich eigentlich wieder zurück nach Köln fahren :P :bgrin: :bgrin: Klar den kleineren hätte ich auch genommen ;)
pi20
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich kehre dann mal die Ecken meiner Museumsausbeute aus :bgrin:

dh8
Bild



dh9
Bild


dh10
Bild

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Das Letzte ist richtig cool, Holger
Gruß Roland...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

zappa4ever hat geschrieben:Das Letzte ist richtig cool, Holger
Ja, das find ich auch :super:


pi21
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Zum "Nitribitt" noch ne andere Ansicht

z32
Bild

sein Nachfolger, die "Pagode"

z33
Bild

und dann noch der Renntransporter von hinten...

z34
Bild
Gruß Roland...

standaca
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von standaca »

uch noch etwas....

sp3
'ne schnöde Radkappe... :bgrin: Bild

sp4
und ein Laufrad...oder ist's doch ein MotorradBild
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!

Antworten