Speicherstadt Hamburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

hihi ultraDRI war auch nicht ganz Bierernst gemeint. eigentlich keiner der Titel. also um es offiziell zu machen: im ersten Bild sind nicht Kay´s Schuhe zu sehen... ;)

DRD find ich aber gut als Titel :)

achso, um deine Frage noch zu beantworten, ja das sind Telefon-Bilder.
gruß, mirko

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Es tut mir leid, dass ich nach ueber einer Woche noch keine
Resultate gezeigt habe. Bin gerade knapp in der Zeit, der
Photoshop Rechner will nur noch sporadisch starten (vermtl.
defekte Elkos auf dem Mainboard) und meinen Linux-
rechner musste ich umstaendehalber letzte Woche auch komplett
neu installieren damit ich wieder ins Internet komme. Dieses
Wochenende gar nicht am Rechner gewesen. Bandprobe war
letzten Mittwoch auch noch und ab morgen gebe ich zwei
Tage Kurse, dann bin ich abends erfahrungsgemaess auch immer
platt.

Pffft! Vielleicht klappts zum Ende der Woche wenn der PS Rechner mag.

Ich bin ganz neidisch was fuer tolle Fotos ihr hier zeigt.


- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt und habe daher etwas länger nicht reingesehen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. :super: Entschuldigt, wenn ich im Augenblick nicht die Zeit habe, einzelne Bilder zu kommentieren. Nur soviel zur Frage von stl: Die zweite Version hat was. Trotz der offensichtlichen Überzeichnung gefällt es mir persönlich sehr gut. Allerdings muß man sich auch im Klaren sein, daß diese Version nicht jedermanns Geschmack trifft.

Ein weiteres Bild von mir:

Schnapp04:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

und auch ein weiteres von mir...


m02
Bild
gruß, mirko

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

@Jürgen, das ist ja gleich ein ganzer Sack voller Ausreden ..

@Mirko, die Spiegelung in m02 ist interessant, m01 gefällt mir

@Hans, das Haus in Schapp04 habe ich auch so wie du aufgenommen, irgendwie sind auf meinen Monitor aber Stufen in den dunkelen Farben zu sehen ..

@stl, 06a gefällt mir persönlich besser .. :)

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Hallo,
egal: ob rosa, blaue, braune oder dunkle Stunde in der Stadt – eure Hamburgbilder sind einfach schön und beeindruckend.
Danke.
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

So. Bin wieder im Geschäft.

@stl Mein Favorit aus Deiner Serie ist bislang stl2. Clever, die Brückenkonstruktion als Rahmen zu benutzen. Auch die Sternlichter gefallen mir. War die Brücke tatsächlich schräg oder stammt das schiefe Brückengeländer aus einer Perspektive?
Zu Deiner Frage: Olivetti1 ist aus einer Dreier-Belichtungsserie Raws entstanden. Ich habe mal was für mich Neues ausprobiert: Die Raws direkt aus LR in die HDR-Maschine von PS geschickt, dort als 32-Bit-Version durchlaufen lassen und anschließend unbearbeitet als TIFF gesichert. Wird dieses (matschige) Bild (170+ MB :o ) in LR geöffnet, hat man statt der üblichen 10 BW ganze 20 BW Belichtungsspielraum. Damit lässt sich schon ganz gut was anstellen. Die eigentliche Bearbeitung fand dann in LR statt. Ganz zum Schluss gab es noch etwas Kosmetik in PS. Bearbeitungzeit: 10min

Bei stl6/a gefällt mir die Variante mit den aufgehellten Tiefen deutlich besser. Generell ein schön gesehenes Motiv, auch wegen der ungewöhnlichen bunten Diskolichter im Inneren. Kompositorisch täte dem Bild vielleicht etwas mehr Negativraum oben und auch unten nicht schlecht.

@Eckart
Rb8 gefällt mir auch. Interessant die andere Farbbearbeitung bei Dir: Blautöne mehr, Rottöne weniger gesättigt. Bin ein bisschen neidisch auf den Standort: 4 Meter weiter rechts und schon hat man den Kanal genau in der Flucht. Mit dem rechten Rand hat Martin zwar Recht, aber ich wollte den Mond nicht so sehr an den Rand quetschen, da er als Lichtquelle schon ziemlich dominant ist.

@Mirko
Schöne SW-Umsetzung bei m01. Ich hatte auch zunächst mit Bürgersteig und Bordstein gehadert - kann Deine Bedenken also absolut nachvollziehen.

Was zeige ich heute? Da meine Frage nach einem UT-Gruppenfoto zwar begrüßt wurde, jedoch niemand initiativ wurde, gibt's mal ein MO von der Poggenmühlenbrücke, wo man aufpassen musste, nicht ein Stativbein gestellt zu bekommen.

Olivetti07
Bild
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

wie genau machst du das "verpixeln" der (fremden) Gesichter?
gruß, mirko

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

Marc Olivetti hat geschrieben:Da meine Frage nach einem UT-Gruppenfoto zwar begrüßt wurde, jedoch niemand initiativ wurde...
das Gegenteil hiermit bewiesen wird...

m3
Bild

edit: von dieser Position wurden die *Wasserschloss-im-Brückenfeiler-eingerahmt*-Fotos gemacht
gruß, mirko

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

Alles in PS:
1. Ebene mit Bild kopieren (Ctrl+J)
2. Filter - Vergröberungsfilter - Mosaik-Effekt - Größe der Mosaiksteine anpassen
3. Maske anlegen - Maske schwarz einfärben - Mosaik mit weißem Pinsel in das Bild malen
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Antworten