Speicherstadt Hamburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

Marc Olivetti hat geschrieben: 2. Filter - Vergröberungsfilter - Mosaik-Effekt - Größe der Mosaiksteine anpassen
ah der Filter - vielen Dank!
gruß, mirko

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Randberliner hat geschrieben:@Jürgen, das ist ja gleich ein ganzer Sack voller Ausreden ..
Schon mal Blues Brothers gesehen? Ich meine den Monolog gegen Ende im Tunnel kurz bevor zum einzigem mal die Sonnenbrille abgenommen wird. Sorry Jürgen, aber bei dem Alias ... :wech:
@Mirko: schöner Spiegel im Spiegel ....
@Olli: schiefes Brückengeländer: wie du auf dem Bild von Mirko sehen kannst kam ich etwas spät in die Mitte und musste mich mit einem Platz rechts außen begnügen.
Deine 32-Bits nenne ich doch mal Ultra-HDR.
Kompositorisch war für mich beim Fleetschlösschen wirklich nicht viel drin, da ich mit bloßem Auge die Wasserseite kaum und durch die Linse (1,8) garnix sehen konnte. So im nachhinein hätte ich warten sollen bis ihr fertig wart, die Taschenlampe und den L-Winkel rausholen und es dann richtig machen sollen...
@Hans, Oli & Eckart: interessant wie unterschiedlich drei Leute doch den WA an gleicher Stelle zur gleichen Zeit bei allerdings heftigem Mischlicht wahrgenommen haben.

Ich hab jetzt nur noch zwei aus der Dunkelheit ...

Brücken am kleinem Fleet, stl7:
Bild

Meine Sicht auf das Theater, stl8:
Bild

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

...sitze in DD :roll: und schau mir das hier nur mal in Notebook-Quali an :arrgw:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

stl hat geschrieben: Meine Sicht auf das Theater, stl8:
hm, auch wenn es immer schick ist wenn Linien in die Ecken laufen... in diesem Fall lenkt es doch etwas vom Hauptmotiv ab - ich hab ein wenig hin- und her gescrollt und finde einen Beschnitt unten macht das Bild in meinen Augen etwas ruhiger.
Davon ab ist es durch die Linienführung, Technik und Himmel ein absolut sehenswertes Foto!
gruß, mirko

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

bevor ich wieder an die Arbeit muss:

ein wenig wirr, aber mit vielen hübschen Nieten :P

m4
Bild
gruß, mirko

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

@Martin
stl8 gefällt mir super. Ich gebe Mirko aber Recht, dass das Bild noch gewinnt, wenn der Vordergrund ein wenig schwindet.

So, wo wir schon bei farblos sind, schiebe ich auch nochmal einen nach. (Martin schau, bei mir hat auch einer im Wasserschloss geblitzt :P . Neenee, da strahlt bestimmt irgendein Scheinwerfer durch was Schmiedeeisernes.)

Olivetti08
Bild
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Au ja, das ist klasse! :super:

Benutzeravatar
mirko71
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2219
Registriert: Do Jun 17, 2004 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mirko71 »

donholg hat geschrieben:Au ja, das ist klasse! :super:
*zustimm*
:)
gruß, mirko

Wolfgang Meyer
_
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 23, 2012 7:47
Wohnort: Horst / Holsein
Kontaktdaten:

Ich ärgere mich...

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Moin moin,
ich habe vom UT gelesen und da ich fast aus Hamburg komme, habe ich ernsthaft darauf rumgedacht.
Da ich aber noch nicht so lange fotografiere und die Gemeinschaft schon einen ziemlich eingeschworenen Eindruck machte, habe ich gekniffen.

Aus heutiger Sicht ein großer Fehler!

Ich finde es toll wie ihr hier die Bilder konstruktiv kritisiert und Verbesserungsvorschläge macht - der Ton hier unterscheidet sich DEUTLICH von dem in anderen Foren - klasse!

Und wenn ich sehe was einige hier für tolle Bilder geschossen haben, versuche ich gleich mich umzudrehen und mir in den Ar... zu beissen, weil ich nicht dabei war.

Ich hätte jede Menge von Euch lernen können und ihr scheint ein netter Haufen zu sein.

Ich freue mich dann aufs nächste Mal!
Man kann die Messlatte des menschlichen Verstandes noch so niedrig anlegen - man trifft jeden Tag Jemanden der locker drunter durch marschieren kann

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

mirko71 hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Au ja, das ist klasse! :super:
*zustimm*
:)
seh ich auch so :super:

Antworten