UT-Rieselfelder 21.04.2012

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

UT-Rieselfelder 21.04.2012

Beitrag von tommy_kaira »

Schönen guten Morgen zusammen,

da wahrscheinlich die Borussenfront unter der Wirkung der Meisterschaft steht, fange ich einfach mal an, ok ;)

Vorab nochmal die Info, das Birgit zum UT leider mal wieder mit ihrem "Morbus Crohn" Probleme hatte, deshalb waren wir zu spät dran und nach kurzer Runde schon wieder verschwunden. Sehr schade, denn wir hätten gerne mit euch zusammen mehr Zeit verbracht :cry:

Rechte vorhanden.

TK1
Bild

TK2
Bild

TK3
Bild

Das sind jetzt alles keine Meisterwerke, aber mir gefällt die Location ausserordentlich gut.
Auf alle Fälle bin ich sehr dankbar für diesen Tip und wir werden in Zukunft öfter die Rieselfelder abklappern :super: :cool:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und wer noch auf den BVB einen Prosten will, bei uns in Burgsteinfurt steht schon ein mobiles Galsbiergeschäft auf dem Markt :bgrin:

LG
Tommy

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Tommy,

TK2 ist richtig Stark direkt gefolgt von #3 :super:

Freu mich schon, was da noch so kommt!


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: UT-Rieselfelder 21.04.2012

Beitrag von Elwood »

Moin Tommy,

Ich interessiere mich ja nicht so fuer Handball ... :wech:
... ich bin einfach noch nicht wieder zuhause.

Ja, schade dass das Zusammentreffen nur so kurz war, aber da Ihr
ja jetzt mehr oder weniger bei mir in der Region seid, wird sich sicher
mal wieder was ergeben. Wuesche Birgit gute Besserung, bzw. zumindest
eine beschwerdefreie Zeit.

Auf jeden Fall legst Du hier schonmal gut vor! Ich habe noch gar nicht
richtig gesichtet, aber ich befuerchte, dass da auch eine Menge
Ausschuss dabei sein wird.

Macht aber nichts. War trotzdem ein schoener Tag mit altbekannten
und neuen 'Nikonkumpels' an der frischen Luft. Koennen wir gerne
mal wiederholen.

Ich steig dann in den naechsten Tagen mit Bildmaterial ein.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück, war trotzdem schön einige wiederzusehen, haben dann das Beste aus der Situation gemacht.
Tommy, schade dass wir uns verpaßten, schätze bis so gegen 9.20 Uhr warteten wir. Scheinst Dich ja trotzdem bestens amüsiert zu haben, durchweg gelungene Fotos, wobei TK2 mein Favo ist.
Gute Besserung für Birgitt :hilfe:

Hier nun einiges von mir...
LR-1
Bild
klick mich
LR-2
Bild
klick mich
LR-3
Bild
klick mich
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

Agrippina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Sa Jul 16, 2011 17:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Agrippina »

Hallo,
wie Tommy schon geschrieben hat, war gestern nicht so mein Tag. Die doch etwas niedrigen Temperaturen und der Wind haben mir dann noch den Rest gegeben (mein Akku ist sehr klein)...hier dankeschön an euch für die Besserungswünsche - und dir Max danke für die Krankenschwester, da muss es ja wieder besser gehen :super: . Deine Luftaufnahmen sind klasse, vor allen Dingen die Gans :super:

Trotzdem habe ich auch ein paar Bilder gemacht. Auf der Suche nach euch kamen wir an einem Feld vorbei, wo richtig viel los war, also ein riesiges Spektakel und unüberhörbar.
Dort ist das Bild entstanden, bei dem die Wildgans ihr Gelege verteidigt:

#ag01
Bild

Ein paar Felder weiter habe ich dieses Schwanenpaar beim Liebesspiel eingefangen. Die Dame wurde dabei kräfig unter das Wasser gedrückt, war mir so gar nicht geläufig:

#ag02
Bild

In den Rieselfeldern sieht man auch öfter mal die Gänse durch das Wasser waten anstatt schwimmen, das ist mal was anderes:

#ag03
Bild

Gruß
Birgit

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Erstmal: Gute Besserung, Birgit. :)

Das ist ja eine Location nach meinem Geschmack. :super: Wie weit wart Ihr denn von den Motiven entfernt ?

Ganz besonders gut gefallen mir TK2, das dritte von Max (Bilder nicht nummeriert, Herrr Moderator :P ) und ag03.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

@Hans, merci für Deinen Bildnummerierungshinweis (welch eine Wortschöpfung :bgrin: )

Birgitt, mit ag01 sowie ag02 sind Dir sehr interessante Fotos gelungen, klasse Situationen, die Du fein festgehalten hast !
Bei ag01 war die Gans wohl nicht so erbaut über die vielköpfige Gesellschaft der Möven und das Schwanen Liebesspiel habe ich noch nie zuvor gesehen.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Schönen guten Abend zusammen :super:

@pilfi: Hi Jürgen, danke für Blumen. Die Rieselfelder wären bestimmt was dich, wetten das ;)

@Elwood: Hi Juergen & bedankt, das nexte UT in "unserer" Region kommt bestimmt und ich freu mich schon drauf :cool:

@lothmax: Hi Max, danke für die Blumen und stimmt, das Wetter war leider suboptimal :evil:
Deine "Flugschau" gefällt mir gut und die #3 ist mein Favorit :super: :cool:

@Schnappschuss: Hi Hans und danke fürs Lob :super:
Die Rieselfelder dürften für dich wohl ein zukünftiges MUSS sein :bgrin:
Zu den Entfernungen kann ich nix konkretes sagen, aber 420mm an DX sind zu kurz :arrgw:

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

Hallo zusammen,

es hat gestern sehr viel Spass gemacht und es schreibt und liest sich jetzt ganz anders, wenn man zu den Beiträgen Gesichter zuordnen kann.

Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, aber vielleicht läßt sich ein Treffen ja auch spontan bei guten Aussichten wiederholen.

Nachfolgend einige von unseren Bildern.


TS1
Bild

Sieht aus wie ein Fasan, ist aber ganz schön blau. ;)


TS2
Bild

Als die anderen in der Hütte auf den Zaunkönig lauerten, hat der sich die Beine draußen vertreten. :)


TS3
Bild

Viele Grüße auch von Conny an die Runde.

VG
Torsten

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hi Torsten,

das ist immer das Beste am UT, das man sich endlich mal "real" trifft und kollektiv unserer Passion frönt :cool:

Würde mich freuen wenn sich zeitnah mal wieder ein Treffen ergeben könnte :super:

Der Fasan gefällt mir seeeeeeeehr gut :super:

LG
Tommy

Antworten