MiniUT im Tierpark Berlin

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

MiniUT im Tierpark Berlin

Beitrag von Randberliner »

Hallo Forum,

stella hatte am Freitag eine tolle Idee. Das das Wetter 1a war, gesellte sich noch stl dazu ... und so ging es bei ca. 0°C in den Tierpark

Ich fange mal mit einem Haustier an ...
#RB1
Bild
AFS 70-200 VRI, bei 200mm, 3.2, 1/1000s, ISO 200

.. ein Klassiker
#RB2
Bild
AFS 70-200 VRI + 1.7telco, bei 320mm, 7.1, 1/125s, ISO 400

und einRätzel, was ist das??
#RB3
Bild
AFS 70-200 VRI, bei 165mm, 8, 1/160s, ISO 400
Ich weiß jetzt gar nicht, ob der Konverter auch noch dabei war ?? Wenn ich Bl8 sehe, dann wohl eher ja...


Mal sehen, was die beiden für Bilder zaubern ..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stella
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: So Aug 01, 2010 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von stella »

Ich starte dann mal mit unserer ersten Station
#AS1
Bild
70-300 VR, bei 200mm, 1/400, ISO 400

dann meine Version des Hahns
#AS2
Bild
70-300 VR, bei 70mm, 1/1600, ISO 250

und ein Bild vom Abschluss
#AS3
Bild
105 VR, 1/200, ISO 800.

In den nächsten Tagen kommt mehr :D
Viele liebe Grüße,
Anita
D7000, D40x, Nikkor 70-300VR, 35f:1,8, 16-85VR ...

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Hallo Ihr Beide,

das Wetter war ja wirklich gut. Freitag saß ich nur im Büro und Samstag bin ich durch Baumärkte gestreift :arrgw:

@Eckart: Ist das eine Eisscholle mit irgendwelchem Möchtegern-Grünzeug?

@Anita: Hm ich finde das ist alles ein wenig zu eng geschnitten. Bei dem Adler fällt es mir am meisten auf.
Gruß Carsten

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

@ Eckart: Nilpferd.... ;)

Ingo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Geflügel

Beitrag von stl »

Hab nicht wirklich viel, deshalb fang ich gleich mit einer Doublette an.
Hm ich finde das ist alles ein wenig zu eng geschnitten. Bei dem Adler fällt es mir am meisten auf.
... das geht enger!

In the eye of the eagle:
Bild

Zu Begründung der geringen Schärfentiefe (f/8): Da das Geflügel mit dem leicht gesteigertem Selbstbewußtsein ständig rumzappelte, ich hockte, vor Kälte zitterte und mein 150er keinen OS hat, blieb ich sicherheitshalber bei einer 1/500. Und die ISOs waren schon bei 5000...
Noch näher ran ging übrigens (für mich) nicht, da die GeLi schon am Zaun auflag und ich sie nicht entfernen wollte und gefahr laufen meine Fokus-Finger in Schnabelreichweite zu bringen. Schließlich soll man die Tiere ja nicht füttern.

Mr. Secretary:
Bild
Mit dem HG bin ich eher unglücklich, Eckhardt hatte bei der Linse ja schon mal gelästert bei einem ähnlichem Bild mit Offenblende und starken Kontrasten im Bokeh.
Ja und der Schnitt: beliebig habe ich ihn nicht gewählt, auch wenn es so wirken mag. Die Federn hinten wollte ich nicht abschneiden, nur leider hat er so vorne zu wenig Luft und hinten den unruhigen HG. Mehr vom Körper wäre aufgrund der rundlichen Figur des Vogels und f/2.8 in ziemlicher Unschärfe verschwommen, die mich irgendwie störte.

Wir Ihr an meinen Erklärungen erkennen könnt bin ich mir schon unsicher und für jede Kritik dankbar.

stella
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: So Aug 01, 2010 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von stella »

@Carsten -
mod_ebm hat geschrieben: Hm ich finde das ist alles ein wenig zu eng geschnitten. Bei dem Adler fällt es mir am meisten auf.

Ok, bisher gab es eher Beschwerden, dass ich nicht eng genug schneide ...
Ich werd da hoffentlich 'nen Mittelweg finden, aber beim Adler ging es nicht besser. Er war zu dicht am Zaun - den sieht man noch im Auge :cry:

@Martin - der Sekretär ist wirklich klasse getroffen und der Hintergrund ist deutlich schöner als bei meinem aus dem letzten Jahr :super:

So die nächsten sind noch eng geschnitten, beim nächsten Stapel lass ich 'nen bisserl mehr Luft ;)

#AS4
Bild
70-300 VR, bei 195mm, 1/800, ISO 250

#AS5
Bild
70-300 VR, bei 70mm, 1/320, ISO 400

Viele liebe Grüße, Anita
D7000, D40x, Nikkor 70-300VR, 35f:1,8, 16-85VR ...

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

stella hat geschrieben:@Carsten -
mod_ebm hat geschrieben: Hm ich finde das ist alles ein wenig zu eng geschnitten. Bei dem Adler fällt es mir am meisten auf.

Ok, bisher gab es eher Beschwerden, dass ich nicht eng genug schneide ...
Das wäre der andere Weg :bgrin: Die AS4 gefällt mir übrigens gut!

@stl Der Sekretär hat was :)
Gruß Carsten

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

ISK hat geschrieben:@ Eckart: Nilpferd.... ;)

Ingo
Nicht ganz: Da stand Seekuh :super:

#RB4
Bild
mal ein MO mit paparazziverdächtigen 340mm ..

Eagleeye :super:
Die Sekretäre habe ich komplett verpasst ..

#RB5
Bild
... dafür treiben die es hier umso dicker ..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

#RB2 ist wirklich ein Klassiker und der direkte Blick in die Kamera. Sehr schön.

#AS1 gefällt mir auch. Der Atemnebel kommt hier auch sehr passend. ;)
#AS3 find ich zwar ziemlich eng, hat aber was, wie ich finde.

Mr. Secretary find ich :cool:

#RB5 möcht ich hier nicht weiter kommentieren :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Danke

#RB6
BildDas ist mein Lieblingsbild

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten