Wolf und Luchs im Winterland

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Wolf und Luchs im Winterland

Beitrag von 4Horsemen »

Am Sonntag hat es mich nicht mehr gehalten. Seit langer Zeit habe ich meinen Kälbereimer nicht mehr Gassi geführt, weil es beruflich bei uns vor Weihnachten immer brennt. Alle wollen noch rasch im alten Jahr ihren Führerschein fertig machen und so bleibt für Privates (leider auch für's Forum) wenig Zeit. Ich lese zwar ab und an am iPhone mit, komme aber seltener zum Schreiben.

Um so netter die Idee am gestrigen Tag, nach dem ich aus dem Fenster geschaut hatte, dem Tierpark in Klein-Auheim wieder mal einen Besuch abzustatten. Bei Schnee hüllt sich dort alles in ein beinahe kitschiges Ambiente. Ich habe also Uwe und den leider kranken Holger kontaktiert und konnte wenigstens einen der beiden zum MIni-Usertreffen überreden.

Nach Ankunft gegen 11.45h war es etwa eine Stunde ohne Niederschlag und begann dann doch heftig zu schneien. Das Regenzeugs hat nun erstmals den Rucksack verlassen und es sind ein paar nette Bilder in einer wunderschönen Schneelandschaft entstanden.

Toto1
Bild

Toto2
Bild

Ich freue mich über Komentare und Bilder von Uwe :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Schon mal ein schöner Anfang.

Hier mal mein erstes:

Bildul#1: Die drei vom Wolfsgehege (Klick macht groß)

Und hier das zweite:

Bildul#2: Luchs, fauchend (Klick macht groß)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Respekt Jungs, hohes Niveau schon am Anfang :super:
Da wär ich gern dabei gewesen :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Sehr geil wieder Uwe...einzig beim WA brauch ich wieder mal externe Hilfe...irgendwie sehen Deine Wölfe bei mir schweinchenrosa aus... :bgrin: ;) Bin ich nu wieder falsch? Ich kalibriere mal...

Fotografen sind Lamgweiler...gewusst?

Toto3
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Die Szene war einfach nur gut :bgrin:

Schön, dass Du ihn ganz drauf hast, von meiner Position passte das nicht mehr ganz.

BTW: Schweinreichrosa sind sie bei mir definitiv nicht :arrgw:

Ich mach' mal mit 'nem braveren Luchs weiter:

Bildul#2: Luchs, brav (Klick macht groß)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Und hier noch mal ein paar Wölfchen:

Bildul#4: Wölfchen beim Schmusen (Klick macht groß)
Hinweise, wie man die Spuren des Zauns beseitigt ohne dabei die Schneeflocken zu matschen sind herzlich willkommen!
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Vedi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

Super Serie! Bis jetzt sind alle Bilder einfach nur zu Geniessen :super:

Vedi
WIMSM (Wie immer, meine Subjektive Meinung)

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Die Bilder sind wieder richtig gut geworden.
Durch den Schnee gewinnen die Tiere und ihre Umgebung einen ganz neuen Reiz.

Gruß Ingo

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der WA von Uwe ist etwas wärmer, das schweinchenrosa kann ich nicht bestätigen, beide WA`s sind für mich ok, da auch immer der persönliche Geschmack eine Rolle spielt....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

hajamali hat geschrieben:Der WA von Uwe ist etwas wärmer, das schweinchenrosa kann ich nicht bestätigen, beide WA`s sind für mich ok, da auch immer der persönliche Geschmack eine Rolle spielt....
Das macht mich wiederum sehr glücklich...dann laß' ich es mal wie es ist.

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

Toto4
Bild

Toto5
Bild

@Uwe...Ich "entzaune" den Hintergrund nach einem Tipp von Stefan mit dem Entrauschen-Tool in CNX2. Entrauschen etwa 12-15% und die Schärfe raus bis es paßt. Maske in den Hintergrund und dann eben die Flöckchen wieder einzeln raus...ist etwas Arbeit, lohnt sich aber...denk' ich mal.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten