Sächsische Impressionen - Usertreffen im Elbsandstein

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Canonier
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 04, 2010 22:28

Beitrag von Canonier »

Bild

VÖR liegen vor!

Nebel³

MFG
Ben

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Sieht ja lustig aus, mit der Nebelwand im Rücken...
Das ist das Bild dazu:
Bild
Links in Richtung Schrammstiene dickster Nebel, rechts Sonnenschein. Die Teilnehmer des Usertreffens im letzten Jahr werden den Ausblick hoffentlich wiedererkennen.

Jetzt nochmal was neues. Sternenhimmel am Stativbaum. Aufgenommen am Freitag kurz vor Mitternacht. War eine saukalte Nacht.
Bild

Wie sieht es denn mit einem Usertreffen im Späsommer oder Herbst aus?

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Beiträge: 130
Registriert: So Sep 20, 2009 15:28
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Blümchen74 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit einem Usertreffen im Späsommer oder Herbst aus?
Meinste das nochmal jemand kommt :arrgw:

KW34+35 bitte nicht, sonst gerne. Mit Ralf J. wäre schon abgesprochen das man sich WE KW42+KW43 ggf. freimacht (Sa. 22.10.-So. 30.10.). Mein Aufruf an die andere Meute (wir sprachen neulich darüber...) erfolgt aber frühestens im Juli. Wobei das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat, zumal "hier" die fleissigen Frühaufsteher sind, während sich "dort" eher die Nachteulen finden.
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Ich wollte mich mal für den Thread hier bedanken, da er uns animiert hat ein paar nette Tage zwischen Elbe und Kirnitzschtal zu verbringen!
Wir haben zwar die Nikons auch die Sandsteine rauf und runter geschleppt und haben uns durch Regen nicht abschrecken lassen, aber wir sind keine Frühaufsteher und zum Boofen haben wir uns erst kürzlich eine rollende Blechhütte angeschafft. Drum entfallen entsprechende Sonnenaufgänge oder ähnliche Bilder von den ganzen Hotspots, die wir in den letzten paar Tagen abgeklappert haben.
Einen Tipp hätten wir, falls hier jemand mit Zelt, Wohnwagen oder Womo anrollen will oder eine Pension sucht, der sollte mal unter www.berg-oase.de schauen. hier findet man einen Campingplatz mit Affensteinsicht in Mittelndorf bzw. eine Pension mit Blick Richtung Königstein, Lilienstein etc.
Wir haben jedenfalls die oberen und unteren Affensteine, Schrammsteine, Kuhstall, Königstein, Bastei, Lilienstein, Carolafelsen zu Fuss und teilweise unterstützt durch die Kirnitzschtalbahn erkundet und waren nicht zum letzten Mal hier. Morgen gibt es noch einen Kulturabstecher nach Dresden, dann ruft das Schwabenland wieder.

Nochmal danke an Björn und den roten Thomas für den Thread!
Gruss Michael
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

Canonier
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 04, 2010 22:28

Beitrag von Canonier »

Bild

Naturfotografen auf Abwegen :)

VÖR liegen vor!

Ben

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:dank: :hurra: :hurra:

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Und das heisst?
Hat Björn mit den anderen Fotosandsteinsteigern einen Preis gewonnen oder wurde er in Fangeisen gelegt? Das herzige Bild lässt sowas ahnen?

Gruss Leo
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Das mit dem Herzchen finde ich irgendwie witzig, aber gleichzeitig auch irritierend. :roll: Wer verpackt denn seine Preise auf diese Art und Weise... :arrgw: :kratz:

Also mal raus mit der Sprache, zu was wir denn ( hoffentlich ) gratulieren dürfen. Sieht ja schon wichtig aus - und der Typ recht... Irgendwo habe ich den auch schon mal gesehen... :???:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Canonier
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 04, 2010 22:28

Beitrag von Canonier »

@ Weinlamm, Michael,

nichts der Gleichen, es war eine Hochzeit eines befreundeten Paares und wir haben den Photobooth getestet :P

von Links nach Rechts:

T. Poeschmann
B. Lilie
meine Wenigkeit

MfG
Ben

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Also im Klartext: Thomas und ich haben gefeiert, ich habe gemerkt, dass ich dochmal einen Tanzkurs machen sollte und anschließend haben uns unsere netten Frauen leicht angetüddelt nach Hause gefahren. Ben hat auf der Hochzeit seine Brötchen verdient. Sollten uns unsere Fotos nicht gefallen, lässt sich das Problem irgendwann auf einem einsamen Felsen lösen :bgrin: Es war ein sehr lustiger Abend...
Der "Typ rechts" ist Thomas, der mal irgendwann mich Nordlicht auf das erste Steinchen geschleppt hat (und sich dann amüsiert hat, dass mir bei 10 m höhe schwindelig wird...). Er ist in diesem Thread ja gut vertreten.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Antworten