Marburg - verschoben in den Oktober

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Welcher Termin passt denn?

02.09.
0
Keine Stimmen
09.09.
0
Keine Stimmen
16.09.
1
17%
23.09.
0
Keine Stimmen
alle Termine
1
17%
02.09. + 09.09.
2
33%
09.09. + 16.09.
0
Keine Stimmen
16.09. + 23.09.
2
33%
eine andere Kombination ( bitte im Text schreiben )
0
Keine Stimmen
gar kein Termin
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Marburg - verschoben in den Oktober

Beitrag von weinlamm »

Hallo,

der Mark ( Grottenmob ) und ich haben auf der Heimfahrt vom letzten Usertreffen in Frankfurt mal über die Möglichkeit eines Treffens weiter im Norden diskutiert. Hierzu möchten wir euch jetzt gerne nach Marburg einladen.

Ich hatte ja vorab schon mal den ein oder anderen angeschrieben und wegen Terminen gefragt. Eigentlich waren der 09.09. oder der 16.09. angedacht gewesen, aber an beiden Terminen klappt es irgendwie nicht. Daher jetzt etwas knapper: der 02.09.2006

Über das genaue Programm und die Uhrzeit müssen wir uns noch Gedanken machen. Ihr könnt ja hierzu auch gerne nen paar Wünsche und Anregungen posten. Die Russentonne für nacho02 wird eingepackt ;) ( http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=333128#333128 )


Wir sehen uns!


Edit: Da es offensichtlich nen Problem mit dem Termin gibt, habe ich mal ne Umfrag drangehängt. Geht vielleicht schneller, wie wenn jeder was schreiben muss.


Edit:
Termin wird zunächst verschoben und irgendwann im Oktober nachgeholt. Der neue Termin wird irgendwann hier eingestellt.
Zuletzt geändert von weinlamm am Sa Aug 26, 2006 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Kurzvorschlag des Programms von Mark:

Anfangen mit dem Kaiser-Wihlhelm-Turm?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/125940

dann darüber
(Parkhaus Oberstadt)


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/145296


dort vorbei (Oberstadt)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/3717627


als Ziel dorthin (Schloss)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/951207

dann evtl abends Schloss bei Nacht oder sowas??


Ich persönlich finde das bislang sehr interessant! Können wir so machen. :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

weinlamm hat geschrieben:Kurzvorschlag des Programms von Mark:

Anfangen mit dem Kaiser-Wihlhelm-Turm?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/125940
ist das der turm auf der anderen Seite von Marburg? Also so wirklich spektakulär war das damals(3 Jahre oder so) nicht. Ihr braucht echt super wetter sonst ist es da diesig. Da geht man rauf drückt dreimal ab und geht wieder runter.

Vom Schloss kann man schöne fotos machen aber halt auch eher wieder klassiker. Ich würde da nicht hochgehen mit dem Ziel fotos zu machen sondern macht oben picknick auf der mauer und schnackt über fotos. Lohnt sich eher.

Innerhalb von Marburg kann man sicherlich die Altstadt ziemlich genau inspizieren. Ansonsten kann man unten am Fluss sicherlich noch den einen oder anderen Scherz machen. Tretboote vielleicht noch ausleihen und von da Fotos machen wäre auch noch ein Vorschlag. Die Tretboote gibt es unten an der Uni und da sind auch so stromschnellen wo man so ein altes Wirtshaus fotografieren kann. ich glaube das sah damals ganz gut aus.

Das wären jetzt so meine Ideen zu Marburg

me.

PS: Das mit einem Treffen weiter im Norden war ironisch gemeint oder? ;-) Ich brauche 5 Stunden dahin.

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Ich bin bis 10.9. weg, kann also leider nicht.
Aber macht nur weiter und beratet, wo die interessantesten Punkte sind, wir sind übermorgen in Marburg und noch ziemlich unwissend, dann wissen wir, was mir ansehen müssen... ;-)

Grüßle
Jo

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Huch, jetzt erzählen uns Äpplertrinkern schon die Wikinger was von unserm Marburg... :kratz:
;-)

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

beta hat geschrieben:
weinlamm hat geschrieben:Kurzvorschlag des Programms von Mark:

Anfangen mit dem Kaiser-Wihlhelm-Turm?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/125940
ist das der turm auf der anderen Seite von Marburg? Also so wirklich spektakulär war das damals(3 Jahre oder so) nicht. Ihr braucht echt super wetter sonst ist es da diesig. Da geht man rauf drückt dreimal ab und geht wieder runter.

Vom Schloss kann man schöne fotos machen aber halt auch eher wieder klassiker. Ich würde da nicht hochgehen mit dem Ziel fotos zu machen sondern macht oben picknick auf der mauer und schnackt über fotos. Lohnt sich eher.

Innerhalb von Marburg kann man sicherlich die Altstadt ziemlich genau inspizieren. Ansonsten kann man unten am Fluss sicherlich noch den einen oder anderen Scherz machen. Tretboote vielleicht noch ausleihen und von da Fotos machen wäre auch noch ein Vorschlag. Die Tretboote gibt es unten an der Uni und da sind auch so stromschnellen wo man so ein altes Wirtshaus fotografieren kann. ich glaube das sah damals ganz gut aus.

Das wären jetzt so meine Ideen zu Marburg

me.

PS: Das mit einem Treffen weiter im Norden war ironisch gemeint oder? ;-) Ich brauche 5 Stunden dahin.
Stimmt da muss ich dir recht geben, diesig ist es hier schon häufig, der smog aus FFM zieht halt hoch...

und das Schloss fotografiert man besser nicht vom Spiegelslustturm(= Kaiserwilhelmturm)

so noch ein paar Vorschläge von mir, bin dann heut abend off muss zum Sport :-)

--Bilder dienen nur der Übersicht, sind überwiegend Schnappschüsse ohne Stativ etc...irgendwie kommt man überall zum fotografieren nur nicht dort wo man wohnt..

wie gesagt der Turm als Anfang, auf den Weg dorthin hat man auch mit nem kleinen Schlenker nen recht schönen Ausblick auf die Amöneburg (hab jetzt leider kein Bild gefunden)

Bild

dann in die Oberstadt hierüber

Bild

Marburg hat ohne Ende kleine verwinkelte Gassen und Fachwerkhäuser etc...hab natürlich keine Bilder gefunden...nur dieses hier ohne Stativ..

Bild


an der Lahn (ja so heisst der Fluss hier kann man dann auch etwas sehen..

Bild


dann halt das Schloss
Bild


wobei diese Perspektive dann schöner ist:

Bild

das schaut abends dann so aus

Bild

von dem Standpunkt sieht man auch

Bild

oder anstatt Schloss etc kann man abends auch sowas sehen

Bild


enden lässt man eine Tour durch Marburg vorzugsweise in einer der unendlich vorhandenen kleinen Kneipen :-)

Bild

Wenn Interesse besteht für ne Tour kann ich gerne versuchen ein paar Tipps dazu beizutragen.

LG Mark

[/img]
Zuletzt geändert von Mark am Do Aug 17, 2006 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fotokrams halt

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

beta hat geschrieben:Das mit einem Treffen weiter im Norden war ironisch gemeint oder? ;-) Ich brauche 5 Stunden dahin.
Son Auto hatte ich auch mal! :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

nacho02
Batterie9 Makro
Beiträge: 999
Registriert: Do Sep 16, 2004 12:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von nacho02 »

Hi !

leider kann ich am 2.9. gar nicht. September wird schwierig sein, aber ich werde sehen ob ich doch teilnehmen kann wenn es nicht zwischen den 1 und 9 sept. statt findet.

Grüße!

P.S. Marburg hat mit Sicherheit genug um hunderte von Bilder zu machen..... also los!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Da offensichtlich viele nicht an dem Termin können, was haltet ihr davon, wenn wir das Treffen auf den 23.09. verschieben?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

:hurra:
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

Antworten