Helgoland 2013

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Heute finde ich sie auch ein wenig zu dunkel, das könnte auch daran liegen wann man die Fotos bearbeitet. Abends ok, tagsüber zu dunkel... keine Ahnung :roll:
Noch eins von mir
Bild
hajamali 5 jetzt ausgetauscht gegen eine hellere Version !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Alle Bilder inkl. der Exifs. Die Flugbilder sind meist mit dem 70-200 VR I entstanden.

Hans...mein Monitor ist auf 130 cd kalibriert, damit es beim bestellen der Bilder keine böse Überraschung gibt. Ich kann die Zahl 1 im Testbild jeweils gerade so lesen.

Ich habe das mal bei Holger beobachten können. Er hat seinen Monitor auf 120 cd kalibriert und die gelieferten Ergebnisse von Digital Original waren absolut stimmig. Bei mir waren die letzten Bestellungen immer deutlich dunkler angekommen, weil ich meinen Monitor zu hell justiert hatte. Ich teste das jetzt nochmal und hoffe auf Besserung.

Weitere Aufnahmen...

TOTO_03
Bild

TOTO_04
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Tölpel strahlen ja richtig in der Sonne :super: Hier paßt es für mich besser mit der Helligkeit :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das letzte Bild von Hajamali ist auch wieder dunkler. Wie gesagt, ich finde es gut, es ist aber doch an der Grenze. Viel dunkler dürfte es nicht sein. Das Motiv, mit dem Nistmaterial im Schnabel, ist Klasse.

Das Licht von Toto 3 und 4 ist ein Traum, besonders Bild 3 finde ich in dieser Beziehung hervorstechend.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schnappschuss hat geschrieben: das letzte Bild von Hajamali ist auch wieder dunkler. Wie gesagt, ich finde es gut, es ist aber doch an der Grenze.
Man muß vielleicht ergänzend dazu sagen das mein letztes Foto bei diffusen schattigen Lichtverhältnissen entstand und natürlich nicht so die "Leuchtkraft" wie Totos Sonnentölpel hat. Das Histogramm sieht bei mir an sich gut aus, aber mein Monitor ist eh kein Masstab :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja die 3 ganz grosses Kino :10:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

So zwei weitere Bilder noch, dann ist der Papa mal dran... :bgrin:
Schönen Feiertag noch...höhö.

TOTO_05
Bild

TOTO_06
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

auch die letzten beiden ganz grosses Kino, musstes du diese stark beschneiden?

Also die Auflösung in 5 ist schon hammermässig

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Meine Güte.... :o Kaum zu Hause wird hier schon aus allen Rohren geballert... :super:

Also ich finde Toto's Bilder nicht zu hell... sie passen von der Helligkeit auch bei mir sehr gut. Farben sind auf meiner Höhenlichtsonne auch okay aber die Hauptsache ist ja, dass sie auf Toto's Monitor passen. :idea: Vielleicht liegt es aber auch einfach am Licht, da wir ja unsere ersten Bilder abends im Sonnenschein gemacht haben... das kann natürlich auch nochmal anders wirken. :idea:

@Toto: Bild habe ich Dir auf's Handy geschickt... :idea:

Sehr schön, was ihr bisher gezeigt habt... mir fällts schwer da nun einen Favoriten herauszupicken... Hier mal meine ersten drei...

Oli01
Bild

Oli02
Bild

Oli03
Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Muss ja ein schönes UT gewesen sein, die Ausbeute ist auch sehr ansprechend, von und für Jedem was dabei :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Antworten