Helgoland 2013

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Nach einem Flug von Helgoland nach Bremerhaven bin ich nach weiteren knapp 600km nun wieder daheim. Was für ein Aufriss für ein paar Fotos von den Piepmätzen. Erwartungsgemäß kommen ein paar schicke Bilder dabei raus. Und die Zeit mit den Jungs ist durch nichts zu ersetzen. Wir haben mal wieder viel gelacht. Schade, das Du nicht mit uns warst Hans! Ist die Angina denn nun durch?

Zeit die Bilder wirklich anständig zu sichten habe ich erst morgen im Laufe des Tages. Ist einfach zu spät jetzt ;-)
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Ha... wir sind wieder daheim... :D ;)

Drei wunderbare Fototage - auch wenn wir nur an Zweien fotografieren konnten... Was will man mehr :?: Mehr geht glaube ich nicht. ;) Hans (Schnappschuss), es wäre definitiv nach Deinem Geschmack gewesen.

Wir sind froh, dass wir überhaupt noch rechzeitig nach Helgoland hin- und auch wieder zurückkamen :!: :o Im übrigen musste mein Rucksack dran glauben... :cry: Toto setzt mich ab, ich will meinen Rucksack absetzen um den Schlüssel rauszuholen und in dem Moment höre ich ein "Klack" und der Rucksack rutscht auf meinem Rücken in Richtung Boden... - Konnte ihn gerade noch am Schultergurt greifen... Wenn das auf einer Tour passiert wäre... Gute Nacht... Die untere Halterung hat sich wohl aus der Naht gelöst... Glück gehabt.

Ansonsten sei gesagt, dass wir in diesen zwei Fototagen auf der Insel so ziemlich alles an Wetter- und Lichtstimmungen erlebt haben, was die Insel im Mai/Juni wohl zu bieten hat... einfach unglaublich. Von diesig, nebelig, stürmig bis locker bewölkt, sonnig und regnerisch war alles dabei... - herrlich.

Bilder kommen... ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde Hajamali 4 matt, es fehlt Licht, da geht noch was.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Oli K. hat geschrieben: Im übrigen musste mein Rucksack dran glauben... :cry:
Au Backe :o Eigentlich fand ich Deinen Köcher attraktiv, muß das jetzt nochmal überdenken.....aber Hauptsache die Linse ist heil :super:
Klenkes hat geschrieben:Ich finde Hajamali 4 matt, es fehlt Licht, da geht noch was.
Nö das paßt für mich, das Foto ist an einem nebligen Morgen aufgenommen, Kontraste wurden schon angehoben, das Original ist deutlich flauer. In der Lightbox sieht es übrigens deutlich stimmiger aus ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Hmm...ich bearbeite hier so rum und verwende den gemessenen Weißabgleich meiner D800. In LR4.4 verändern sich die Farben des Meeres bei Umstellung von Adobe Neutral zu Standart doch ganz erheblich. Mir gefällt es in Standart deutlich besser. Hans...vielleicht versuchst Du mal den gleichen Weg. Bleibt natürlich Geschmacksache :-)

Meine ersten Flieger...

TOTO_01
Bild

TOTO_02
Bild

Oli...hast Du ein Bild vom Rucksack gemacht? Schick' mal rüber bitte...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Toto 1+2 erste Sahne :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

@Toto
..ich glaube ich muß mal wieder meinen Monitor kalibrieren, Deine Tölpel erscheinen mir nämlich zu hell, d.h. mein Monitor ist vielleicht zu hell eingestellt. Meine Tölpel sind dann in der Tat zu dunkel :hmm:

Hm... ich hier alle Zahlen sehen.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Ja, aber Hallo. Toto 1 + 2 sind ganz großes Kino. :super:

Mit der Angina bin ich durch. Bis gestern habe ich noch Antibiotika genommen und nun geht es aufwärts. Danke der Nachfrage. :)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
KatrinSt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: So Okt 02, 2005 14:13
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KatrinSt »

Da kann ich mich nur anschliessen: Toto 1 & 2 sind super. :super: Mit welcher Brennweite haste die gemacht?
LG Katrin

Nikon D90 - Nikkor 16-85 - Nikkor105 2.8 - Nikkor 70-200 2.8

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:@Toto
..ich glaube ich muß mal wieder meinen Monitor kalibrieren, Deine Tölpel erscheinen mir nämlich zu hell, d.h. mein Monitor ist vielleicht zu hell eingestellt. Meine Tölpel sind dann in der Tat zu dunkel :hmm:
Sie sind schon dunkler, aber ich finde es stimmig. Das ist auch ein bisschen Geschmacksache, denke ich.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten