Helgoland 2013

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Interessantes Bild, auch wegen des Hintergrunds, der einen regelrecht an die See versetzt. Es tut keinen Abbruch, aber irgendwie schade, dass freilebende Vögel heutzutage beringt und mit Transponder ausgestattet sind.

Freue mich auf mehr.
Viele Grüsse
Uwe

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Abends vor Sonnenuntergang
Bild
hajamali 3
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

hajamali 01 ist ein ganz toller opener. KLASSE :super:

Bei hajamali 03 kam mir sofort der Gedanke, dass ich da auch mal
mit meiner Cam stehen möchte. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ? :nono: :bgrin:

Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
KatrinSt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: So Okt 02, 2005 14:13
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KatrinSt »

Mehr Bilder bitte. ;) Irgendwann komme ich da auch noch mal hin... Die ersten Bilder sind ja schon mal wieder topp. :super:
LG Katrin

Nikon D90 - Nikkor 16-85 - Nikkor105 2.8 - Nikkor 70-200 2.8

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ? :nono: :bgrin:

Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung. :super:
hehe +1

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ? :nono: :bgrin:

Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung. :super:
Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesen :-)
Dir und den anderen für das Interesse erstmal ein Dankeschön.
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....
Das schönste für mich ist allerdings mit gleichgesinnten Fotografen zusammen loszuziehen, was für ein Spaß :-)
Von Tölpeln und anderen schrägen Vögeln Vol.2 , weitere Bilder folgen ....
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ? :nono: :bgrin:

Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung. :super:
Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesen :-)
Dir und den anderen für das Interesse erstmal ein Dankeschön.
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf von mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....
Das schönste für mich ist allerdings mit gleichgesinnten Fotografen zusammen loszuziehen, was für ein Spaß :-)
Von Tölpeln und anderen schrägen Vögeln Vol.2 , weitere Bilder folgen ....
Nur so mal aus Interesse, welche minimalen Brennweiten braucht man da? geht ihr ein paar Tage oder eine ganze Woche? Denn sowas würde mich auch mal reizen.

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

hajamali hat geschrieben:Abends vor Sonnenuntergang
... hajamali 3
Da kommt mir doch der Gedanke, ob da nicht doch die D7000 + 300mm ausreichen. Also nicht zwingend 500mm ... somit mal als Reiseziel ins Auge fassen.

Schöne Serie bislang.
Gruß Bernhard

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

hajamali hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ? :nono: :bgrin:

Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung. :super:
Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesen :-)
Dir und den anderen für das Interesse erstmal ein Dankeschön.
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf von mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....
Das schönste für mich ist allerdings mit gleichgesinnten Fotografen zusammen loszuziehen, was für ein Spaß :-)
Von Tölpeln und anderen schrägen Vögeln Vol.2 , weitere Bilder folgen ....
Und warum bist Du jetzt noch Hotel ? :nono: Nun aber los. :P :bgrin:

Mir war schon klar, dass Ihr bei den Wetterverhältnissen nicht in der knalligen Sonne, die um 17 Uhr immer noch vorherrscht, auf dem Felsen rumturnt. Das war nur ein bisschen piecken des Alleingelassenen. ;)

Zur gestellten Frage. Ein 500er braucht man nicht zwangsläufig, ist aber für Close ups sehr schön. Man kommt aber sogar mit einem 70 - 200er oder 300er gut zurecht, da die Basstölpel sehr nahe sind.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten