Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Moin Jungs,

Das war wirklich ein sehr schönes Usertreffen ! Mit den Nordlichtern sind wir noch bis knapp 3 Uhr heute Nacht auf Motivsuche in Münsters gastronomischen Einrichtungen gewesen :bgrin: , daher mein Respekt Hans das Du schon um kurz vor zehn wieder hier posten könntes,t ich bin grade erst wach geworden :)

Euch wünsch ich aber auf jeden Fall eine gute Heimfahrt !

Der Einstand an Bildern ist ja schon mal ordentlich ! Das fischige Gruppenfoto ist Klasse !

Ich muß jetzt erst mal richtig wach werden und mein Auto aus Münster holen, dann werd ich auch mal schauen was ich so auf der Karte habe.

Gruß
Sven

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Thomas: ja, das ist das 4/70-200; passt ganz gut zur D7000 ;)

@Jörg: sehr schöne Flamingos, und der Gepard ist toll :) Kann das sein, dass der Gepard einen leichten Grünstich hat?

@Sven: da bin ich aber mal gespannt drauf, was auf deiner Karte sich so tummelt ... ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

ja schon beeindruckende Aufnahmen die hier gezeigt werden... :super:

@Thomisa
naja bei den Ara´s war ein dicker Ast oben diagonal verlaufend, dann kam der Cut :bgrin:

hier ein gelangweilter Gepard von mir... (der Zaun stört erheblich)

B02 - Gepard (Handgekurbelt)
Bild
alles nur aus freude an der sache...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

jb01 ist Klasse :super: aber wieso so klein stell doch die Bilder 1400x1000 rein

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

und hier noch der Sekretär (mit Vivitar Series 1 100mm)
B-03 - der Sekretär (Handgekurbelt)
Bild

@Jörg
Die Freistellung bei Deinen Bildern ist :super: .

@Walti
Ich stell die Photo´s im weiteren Zuge wieder ein, muss aber die Belichtung überarbeiten. Und Deine Bilder mit der D7000 sind Klasse :super:
alles nur aus freude an der sache...

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Soo, jetzt habe ich es auch schon mal geschafft meine Bilder zu laden und die ersten zu zu bearbeiten.

#sp1 (Der Bär, den wir alle wohl ausreichend abgelichtet haben :bgrin: )
Bild

#sp2 (Sein Sekretär)
Bild

#sp 3 (Und der Wachposten)
Bild

Da meine Augen mittlerweile auch wieder funktionsfähig sind, kann ich jetzt auch etwas zu den bisher eingestellten Bildern sagen :)

Besonders gefällt mir JB01 schön freigestellt, tolles Motiv. B-01 gefällt mir gut von den Farben und dem Bildaufbau her. Die anderen Bilder von Dir Buli
leiden meiner Meinung nach ein wenig am zu hohen Kontrast und der nicht ganz perfekten Schärfe.

Gruß
Sven

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Drei tolle Bilder von dir Sven :super: den Bär hast du Nicht auch noch mitsamt den Ohren

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

papagei2000 hat geschrieben: Da meine Augen mittlerweile auch wieder funktionsfähig sind, kann ich jetzt auch etwas zu den bisher eingestellten Bildern sagen :)
Aaahhh - der Chef ist wach :bgrin:

Der Sekretär ist das beste Bild aus der 3er-Serie - schön freigestellt und mit gesträubten Kopffedern, wie sich das gehört :D

@Bull38: Ok, dann warte ich mal ab, wieviel bunte Geier hier noch auftauchen ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Moin!

Das erste Nordlicht ist auch wieder sicher zu Hause eingetrudelt. Über gestern ist eigentlich alles gesagt, muß ich also nicht wiederholen. Die Kneipentour letzte Nacht war "hardcore" aber hat viel Spass gemacht.

Die Bilder bisher lassen einen tollen Thead erwarten, die drei von Sven sind bisher meine Favoriten.

Ich fang dann mal mit den Löwen an:
WW01 Schmusekatzen
Bild

WW02 Schreihals
Bild

WW03 Bau(m)löwin
Bild

Euch allen noch einen schönen (Rest)Sonntag!
Grüße
Werner

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Feines Treffen, besonders der gestrige Abend mit anschließender Kneipentour war ganz nach meinem Geschmack. Danke nochmal an Sven und Sandra für den schönen Abend, hat Spaß gemacht, Wiederholung gerne :super:
Kurz zu den Fotos:
Fisheyeklassiker als Gruppenbild kommt gut
Pilfis Einstiegsbär hat eine klasse Qualität, da sieht man den Vorteil der Pixelmonster,
B01 Aras: kräftige Farben, mit Schwanz jetzt besser ;) , Deinen Sekretär hätte ich mir mehr freigestellt gewünscht
walti : sauber fotografiert, Werner ist aber auch fotogen, dazu später mehr :bgrin:
jb1 und jb2 Favoriten :super:
Sven Deine 3 gefallen mir alle, das 1. aber lieber mit Ohren ;)
Werners Schmusekatzen sind herzallerliebst, ich stand ja neben Dir, meine sind leider unscharf von der Szene :(

Meine Variante des Sekretärs:

Bild
hajamali 1
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten